Kurznachrichten: Heyne startet Sci-Fi-Portal / Panini-Kurzinfo zu Agent des Imperiums

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe unserer Kurznachrichten-Kolumne, die die kleineren Themen des Tages zusammenfasst.

Heyne-Verlag startet Science-Fiction-Portal diezukunft.de

Vorschau: diezukunft.de
Vorschau: diezukunft.de
Der Heyne-Verlag, der Ende Februar sein Star Wars-Programm als E-Books neu auflegte, hat uns unlängst per Mail darüber informiert, dass das verlagseigene Science-Fiction-Lektorat eine neue Website an den Start gebracht hat. Auf diezukunft.de werden einerseits über aktuelle Geschehnisse rund um Bücher, Comics, Filme und mehr aus dem Science-Fiction-Bereich berichtet, andererseits wirft man auch einen Blick auf spannende naturwissenschaftliche Forschungen und Entdeckungen. Das Portal besitzt auch einen eigenen E-Book-Shop, in dem das komplette Science-Fiction-Programm des Heyne-Verlags in elektronischer Form angeboten wird (bzw. verlinkt man vom Shop aus auf die einzelnen E-Book-Anbieter). Natürlich hat Star Wars eine ganze Produktkategorie für sich – die könnt ihr hier finden.

Der offizielle Start der Website ist heute, also schaut mal rein und sagt uns eure Meinung. Ist diezukunft.de für euch interessant?

Kurzinfo von Panini zu Agent des Imperiums

Dieses kurze Häppchen aus dem Hause Panini wollten wir euch nicht vorenthalten:

Sonderband #79, der am 8. April erscheint, enthält zwar die zweite Agent des Imperiums-Geschichte Doppeltes Spiel (engl.: Hard Targets), doch der Sonderband wird auf dem Umschlag nicht als „Band 2“ o.Ä. gekennzeichnet werden. Zur Erinnerung: Jahan Cross‘ erstes Abenteuer erschien zwar bereits in der Star Wars-Heftreihe, aber noch nicht als Sonderband, während Doppeltes Spiel direkt als Sonderband erscheint. Zu einem Sonderband des ersten Teils von Agent des Imperiums sagte Mathias Ulinski:

Dass die erste Jahan Cross-Story als Sonderband kommt, ist bisher nicht geplant. Nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Die komplette Sonderbandplanung für 2014 findet ihr hier.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.

Kommentar hinterlassen