Episode VII: Deutschlandstart am 17.12.2015?

Laut filmstarts.de soll Episode VII hierzulande am Donnerstag, dem 17. Dezember 2015 an den Start gehen.

Wir zitieren die Meldung von filmstarts.de:

„Star Wars: Episode VII“ kommt übrigens am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos und damit einen Tag vor dem bereits länger feststehenden offiziellen US-Start. Ursache dafür ist, dass der Kinostarttag in Deutschland der Donnerstag ist, in den USA der Freitag.

Das dürfte kaum überraschend sein und leuchtet auch ein, ist natürlich noch nicht 100% offiziell, scheint aber möglich. Was die Glaubwürdigkeit von filmstarts.de angeht, so sehen wir bei dieser Meldung nur wenig Grund, misstrauisch zu sein, sieht man mal davon ab, dass die Seite ein Darth-Vader-Bild auf Instagram als Episode-VII-Werbung auslegt und für das Datum keine Quelle nennt.

Nun denn, als nächstes bitte Infos zum Cast, dem Setting und zum Umgang mit dem Erweiterten Universum…

(Quelle: filmstarts.de)

Kommentar hinterlassen