4 neue The Clone Wars-Folgen auf der Celebration!

Der „Bad Batch“-Arc kommt laut StarWars.com exklusiv zur Star Wars Celebration Anaheim in Weltpremiere!

Echo (Konzeptzeichnung von Dave Filoni)
Echo (Konzeptzeichnung von Dave Filoni zum „Bad Batch“-Handlungsbogen)

In einem besonderen StarWars.com-Blogbeitrag aus dem März 2015, der die Netflix-Veröffentlichung von Star Wars: The Clone Wars – The Lost Missions (Staffel 6) feierte, dankte der leitende Regisseur Dave Filoni den Fans für ihre anhaltende Unterstützung und teilte seine eigenen Skizzen und Konzeptzeichnungen. Er beendete seinen Beitrag mit einem Teaserbild mitsamt Notiz, in der er eine der unbeantworteten Fragen der Serie ansprach: „Ja, Echo lebt.“ Fans des Klonsoldaten werden nun endlich erfahren wie und warum.StarWars.com freut sich bekannt zu geben, dass ein bisher unveröffentlichter, vier Episoden umfassender „Story Reel“ namens „Bad Batch“, der erzählt, wie Captain Rex und Kumpanen Echo retteten, exklusiv auf der Star wars Celebration in Anaheim vorgeführt werden wird. Die unfertigen Episoden (ähnlich wie der Utapau-Handlungsbogen, der auf StarWars.com erschienen ist) haben komplette, finale Stimmaufnahmen, genauer gesagt von Dee Bradley Baker, der die Eliteklone der „Bad Batch“-Gruppe synchronisiert.

Die Vorführung wird am Freitag, dem 17. April um die Mittagszeit auf der Digital Stage stattfinden. Daraufhin folgt eine Frage-und-Antwort-Runde mit Filoni, Baker und den Autoren Brent Friedman und Matt Michnovetz. Also markiert den Termin in euren Kalendern und haltet euch bereit, einen der größten Krieger der Klonarmee zurück zu begrüßen!

Mehr zu diesen und anderen Folgen findet ihr in der Übersicht des Kollegen Hendrik.

3 Kommentare

    1. Ach, die wird man sicher irgendwo wieder zu sehen bekommen. Vielleicht am 4. Mai auf StarWars.com? Wird sich zeigen. Glaube nicht, dass die „exklusiv“ so streng interpretieren.

  1. Irgendwo wird dieser Handlungsbogen schon auftauchen oder veröffentlicht werden!

    Die große Ankündigung stellt aber erneut die Entscheidung von Disney in Frage, die Clone-Wars-Serie einzustellen, ohne sie zu einem befriedigenden Abschluss (Übergang zu Episode 3) gebracht zu haben. Zumal sich ja offenbar genügend Folgen für eine komplette sechste Staffel in der Vorproduktion befand. Diese nun unfertigen Episoden vorgeführt zu bekommen, lässt einen schon ein wenig wehmütig werden.
    Ich glaube auch nicht, dass Rebels bei den Kids (und auch bei den Größeren) je den gleichen Stellenwert einnehmen wird wie The Clone Wars. The Clone Wars konnte ja schon fast als eigenständige Marke betrachtet werden.
    Schade, dass es am Ende doch wieder nur ums schnelle Geld ging. Ein guter Abschluss für The Clone Wars und etwas mehr Vorbereitungszeit für Rebels hätte dem großen Ganzen sicher besser gedient.

Schreibe einen Kommentar