Scorchs Bibliothek
Star Wars Fan war ich irgendwie seit ich Episode I auf Videocassette gesehen habe (ja, das gabs damals noch). Erst 2007 schaute ich mir die restlichen Filme an und entdeckte 2008 die Jedipedia. Damals dachte ich noch, dass sich George Lucas diese vielen Planeten und Vor- und Nachgeschichten der einzelnen Charaktere selbst ausdachte, bis ich Ende 2008 dann die vielen Romane und später auch Comics entdeckte. Es fing mit "Republic-Commando. Feindkontakt" an, danach kamen zu Weihnachten 2008 "Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader" und der 1. Sammelband von "Jedi-Padawan" und mit den Jahren habe ich viele Bücher neu und gebraucht bei eBay als Schüler günstig erstehen können, wodurch sich eine doch beachtliche Sammlung ergeben hat, die ich noch lange nicht vollständig lesen konnte. Aktuell bin ich wieder dran und habe auch aus dem neuen Kanon wieder ein paar Werke dazubekommen.
| Cover | Ausgabe | |
|---|---|---|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|










