Nachdem uns im vergangenen Jahr am Star Wars-Tag die zweite Staffel von Star Wars: Visions erwartet hatte, verkündete StarWars.com nun den Start einer weiteren, dritten Staffel der Animations-Anthologie-Serie. So wurde auf dem Disney APAC Content Showcase für Visions: Volume 3 zunächst 2025 als Starttermin auf Disney+ angekündigt sowie enthüllt, dass erneut die japanischen Animationsstudios in den Vordergrund rücken, nachdem die zweite Staffel animierte Kurzfilme aus aller Welt von Studios wie triggerfish, Aardman oder auch Cartoon Saloon bereithielt.
Im Zuge dieser Ankündigung wurden zudem bereits die neun Anime-Studios angekündigt, die sich für jeweils eine der neun neuen Episoden verantwortlich zeigen. Unter diesen befinden sich neben bekannten Vertretern aus Volume 1 wie Kamikaze Douga oder TRIGGER auch einige neue Studios wie z.B. Polygon Pictures oder WIT befinden:
- Kinema citrus Co.
- Kamikaze Douga
- Production I.G
- TRIGGER
- ANIMA
- David Production
- Polygon Pictures
- Project Studio Q
- WIT Studio
Was sagt ihr zu dieser Ankündigung? Haben euch die ersten beiden Staffeln gefallen? Schreibt es uns gern!
Das hört sich gut an. Die Vielfalt der Kurzfilme erinnert mich an das ITFS in Stuttgart, wohin ich immer gerne gegangen bin.