Neues Faktenbuch Weird But True! Star Wars von National Geographic angekündigt

Heute wurde via StarWars.com ein neues Buch mit dem Titel Weird But True! Star Wars: 300 Epic Facts From a Galaxy Far, Far Away angekündigt, welches am 6. August 2024 erscheinen wird. Dieses ist eine Kooperation zwischen National Geographic und Lucasfilm und beinhaltet auf über zweihundert Seiten 300 faszinierende Fakten über das gesamte Star Wars-Universum und dessen Entstehung. So sind nicht nur kuriose Tatsachen aus Filmen und Serien enthalten, sondern auch aus Comics, Büchern, Videospielen und den Disney-Themenparks. Diese halten laut Michael Siglain, dem Creative Director von Lucasfilm Publishing, für jede Altersgruppe etwas bereit. Auf der rechten Seite könnt ihr auch schon das Cover betrachten, das ebenfalls via StarWars.com enthüllt wurde.

Weiter wurden neben dem Cover auch schon zwei Vorschauseiten aus dem Buch gezeigt, auf denen ihr unter anderem Fakten über die Entstehung von Darth Vaders Stimme oder den AT-ATs aus Das Imperium schlägt zurück präsentiert bekommt:

Vorschauseiten aus Weird But True! Star Wars: 300 Epic Facts From a Galaxy Far, Far Away

Was haltet ihr von dieser Buchidee? Weird But True! Star Wars könnt ihr bereits z.B. auf Amazon¹ vorbestellen und so nebenbei die Jedi-Bibliothek unterstützen!