Buch-Charaktere aus Die Hohe Republik in Young Jedi Adventures [Update: Trailer mit Datum veröffentlicht!]

Star Wars: Young Jedi Adventures
Star Wars: Young Jedi Adventures

Wie gestern via IGN verkündet wurde, werden bekannte Charaktere aus Büchern und Comics der bisherigen Die Hohe Republik-Werke in zwei Crossover-Folgen der Kinderserie der High Republic-Ära, Star Wars: Young Jedi Adventures (im Deutschen: Die Abenteuer der jungen Jedi), auftauchen. Dabei wird kein Geringerer als Cavan Scott, Autor des Romans Im Zeichen des Sturms oder auch der Die Hohe Republik-Comicreihe von Marvel, für die Disney-Junior-Serie schreiben, wie er heute auch auf seinem Substack freudig verkündete.

Wie ihr in der Galerie unten auch sehen könnt, sollen in einer Episode mit dem Titel „Charhound Chase“ Padawan Bell Zettifar, sein Meister Loden Greatstorm, aber natürlich auch Ember die jungen Padawane der Serie kennenlernen. Weiter verrät Scott gegenüber IGN, dass Loden und Meister Zia alte Freunde sind und er so beschließt, den Außenposten der jungen Jedi zu untersuchen. Als Kai Brightstar dies mitbekommt, ist er ganz aufgeregt und möchte sich unbedingt von seiner besten Seite zeigen, denn auch er möchte einmal, so wie sein Vorbild Bell, mit einem Meister durch die Galaxis reisen.

Auch wird in einer Folge mit dem Titel „Stuck in the Muck“ Jedi-Meister Estala Maru auftauchen, der laut Scott hier die Rolle eines Lehrers für die jungen Padawane einnimmt, da man diese Seite von ihm noch nicht in den Comics gesehen habe. Doch nicht nur bekannte Charaktere aus den Büchern und Comics von Die Hohe Republik sind zu erwarten, denn auf einem der bereits gezeigten Bilder der Folge sehen wir außerdem Starlight Beacon (bevor die Station einen Badeausflug unternimmt) und wie die Crimson Firehawk mit Kai, Nash und den anderen ihre erste Reise dorthin antritt.

Diese zwei Folgen in der kommenden zweiten Hälfte der ersten Staffel von Star Wars: Young Jedi Adventures erscheinen am 8. November auf Disney+! Scott verspricht, dass es darin auch weitere „Easter Eggs“ für die lesende Fangemeinde geben wird.

Update 12.10: Nun wurde über den Star Wars Kids-Kanal auch ein kurzer Trailer inklusive des Startdatums für die kommenden Folgen veröffentlicht:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Was sagt ihr dazu, dass nun auch erstmals Charaktere aus den Büchern und Comics aus Die Hohe Republik in einer Animationsserie auftauchen? Lasst es uns gern wissen!

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

4 Kommentare

  1. Ohh ich habe mich gestern Abend so gefreut als ich diese Nachricht gelesen habe. Ich war für eine kurzen Moment selbst wieder ein kleines Kind. Und ich finde auch die Auswahl an Charakteren dafür von Cavan Scott (sofern es alleine seine Entscheidung war) sehr gut, da gerade die 3 bekannten Charaktere (+ Ember) zu denjenigen aus Phase 1 gehören die ich gerne noch deutlich häufiger gesehen/gelesen hätte als ich es bisher durfte.

  2. Ich finde das super.
    Auch wenn Young Jedi Adventures nicht meine Lieblingsserie ist, so gucke ich mir die Folgen doch irgendwie gerne an.
    Und dass Young Jedi Adventures nun in den größeren Kanon eingeführt wird und sich Animation und Publishing zusammentun finde ich auch generell gut.
    Auf Bell und Loden freue ich mich schon sehr und die Starlight ist bestimmt auch toll.
    Sowas sollte es öfters geben

Schreibe einen Kommentar