Marvel: Neue Vader-Miniserie Black, White & Red angekündigt

Via StarWars.com ließ Marvel heute die Star Wars-Fans weltweit wissen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Tage neuer Darth Vader-Comics in naher Zukunft gezählt sein könnten. In bester Tradition der Black, White & Blood-Comicreihen berühmter Superhelden bei Marvel, wird nun auch der Dunkle Lord mit einer vierteiligen Anthologie-Serie bedacht. Die derzeit etwas geplagten Leser der Darth Vader-Comicreihe werden mit Hoffnung vernehmen, dass dafür Altmeister Jason Aaron, der die Star Wars-Hauptreihe 2015 startete und 2016 mit dem Event Vader Down noch eine Minireihe einschob, zu Star Wars zurückkehrt. Die beiden anderen Autor*innen der Geschichten im Heft sind Peach Momoko und Torunn Grønbekk, die auf diesen Posten ihre Star Wars-Debüts geben. Peach Momoko war ja bislang eher für ihre Cover zu verschiedenen Comic-Reihen bekannt und wird ihre Geschichte auch selber illustrieren. Als weiterer Illustrator ist Leonard Kirk angekündigt.

Über den Inhalt ist noch nicht so viel bekannt. Aber es ist davon auszugehen, dass Darth Vader keinen Streichelzoo betreiben wird, sondern sich wieder in den düstersten Ecken der Galaxie mit allerlei mehr oder minder würdigen Gegnern herumschlagen muss, was ja bekanntlich nie gut für sie ausgeht.

Drei Cover für die Erstausgabe wurden ebenfalls veröffentlicht. Das reguläre Cover stammt von Alex Maleev. Jim Cheung und Gabriele Dell’Otto steuern je ein Variantcover bei.

Konkrete Veröffentlichungstermine für die englischen und wie immer späteren deutschen Ausgaben sind noch nicht bekannt.

5 Kommentare

  1. Endlich wieder eine neue Vader Comicreihe. 🙌🏻
    Ich finde, er ist schon seit Jahren schamlos unterrepräsentiert. Ich dachte schon, Marvel hätte ihn vergessen.
    Ich hoffe, es gibt auch bald wieder mal ein Vader Buch und am besten sollte auch noch eine Vader Serie bei Disney+ erscheinen.

    1. Dann sieh dir mal die Kommentare unter dem dazugehörigen Instagram-Post vom Star-Wars-Account an…
      Die Leute können einfach nicht genug von Vader bekommen.
      Und ich eigentlich auch nicht, nur habe inzwischen einfach auch die Nase gestrichen voll von solchen seelenlosen, langweiligen, mit Fan-Service überhäuften Arcs wie die aus der aktuellen Reihe von Greg Pak…tja, hoffen wir mal, dass Jason Aaron mit seiner Vader-Erfahrung den dunklen Lord noch einmal etwas anders, spannender und origineller inszenieren kann…eine gesunde Skepsis bewahre ich mir mal.

    2. Sehe ich genauso. Ich kann eigentlich ebenfalls nicht genug von Vader bekommen, aber das, was Greg Pak seit Monaten abliefert, ist wirklich seelenlos, hanebüchen und unfassbar in die Länge gezogen. In jeder Ausgabe hoffe ich darauf, dass das Sabé-Thema endlich ein Ende hat, aber so wie es aussieht, haben wir definitiv bis Ende April noch das zweifelhafte Vergnügen…

Schreibe einen Kommentar