In der ersten vollen Woche dieses Jahres geht es an Neuigkeiten noch langsam zu, dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit einem Interview mit Cameron Monaghan zu Jedi: Survivor, den neuen Videos auf YouTube, einer Illustration von Avar Kriss und einem Variantcover zu Sana Starros!
Highlights der Woche
Phase II der Hohen Republik hat nun auch ein Hörspiel erhalten – wie The Battle of Jedha inhaltlich und qualitativ abschneidet, hat Florian für euch bewertet.
Interview mit Cameron Monaghan zu Jedi: Survivor
In einem Videointerview bei Game Informer hat der Schauspieler von Cal Kestis, Cameron Monaghan, über den Nachfolger von Star Wars Jedi: Fallen Order geredet und wie sich der Ton der Story ändern wird. Insgesamt soll sie nuancierter und auch – wie Cal – erwachsener werden. Welche Entscheidungen muss ein Jedi treffen, wenn alles aussichtslos erscheint und welche Fehltritte wird er dabei begehen? Außerdem ging es darum, wie sich Cal weiterentwickelt hat und welche neuen Figuren seine Weltsicht herausfordern könnten. Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr in unserem Blogpost zum Gameplay-Trailer von Anfang Dezember. Zudem gab es mehr Infos zum Kampfsystem in diesem Interview mit Stig Asmussen bei Game Informer. Außerdem hat Cameron Monghan bereits im Dezember bei StarWars.com einige Gedanken zur Story geteilt. Das Spiel erscheint am 17. März 2023 für die NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft als auch für den PC.
Neues aus dem Fandom: Illustration von Avar Kriss
Zur Feier des zweiten Geburtstages der Hohen Republik hat Illustrator/in Jun (junchan_nyan) eine Zeichnung von Avar Kriss auf Twitter geteilt:
YouTube-Videos der Woche
Auf YouTube findet ihr seit Kurzem eine ganze Reihe neuer Videos zu Andor, von denen hier eines stellvertretend verlinkt ist. Bei diesen Ausschnitten handelt es sich um bewegende Monologe aus der Serie. Seid gewarnt, dass diese Momente eher später in der Serie stattfinden und etwas von der Handlung vorwegnehmen könnten.
Variants der Woche
Für Sana Starros #1 gibt es ein neues Variantcover von Jan Duursema.