Heute ist Gratis-Comic-Tag! Lest den Star Wars-Comic direkt bei uns!

Heute, am 14. Mai, ist in Deutschland der Gratis-Comic-Tag. An diesem Tag solltet ihr einen Comicshop in eurer Nähe aufsuchen und dort ein paar ausgewählte Gratishefte deutscher Verlage abstauben. Vergesst aber nicht, auch etwas Geld im Laden zu lassen, indem ihr auch etwas einkauft, denn anders als ihr zahlen die teilnehmenden Händler für ihre „Gratis“-Comics. Infos zu den Comics und den teilnehmenden Händlern findet ihr auf gratiscomictag.de.

Wer keinen Laden in der Nähe hat, kann bei unserem gestern gestarteten Gewinnspiel aber auch zwei Komplettpakete aller 2022-Gratiscomics gewinnen, und wer heiß auf die neue Comic-Story aus der Hohen Republik ist, der ist hier bei uns ebenfalls gut aufgehoben, denn mit sehr freundlicher Genehmigung von Panini dürfen wir euch eine komplette PDF des Gratisheftes auf unserer Seite bereitstellen.

Im Gratisheft Gratis-Comic-Tag 2022: Star Wars: Die Hohe Republik – Abenteuer findet ihr die 2021er-Gratisstory aus den USA, Angriff auf die Republik-Schau von Daniel José Older und Nick Brokenshire, die während der Handlung des Jugendromans Kampf um Valo von Older spielt und den ersten Comicauftritt des Padawan Ram Jomaram bietet. Zusätzlich ist eine Leseprobe aus dem ersten Band von Die Hohe Republik – Abenteuer erhalten, mit dem Untertitel Kollisionskurs, ebenfalls geschrieben von Older, aber mit Zeichnungen von Harvey Tolibao.

Wer das Gratisheft heute verpasst, muss aber auch nicht allzu traurig sein, denn Angriff auf die Republik-Schau ist auch im Comicband Die Hohe Republik – Abenteuer, Band 2 enthalten, der am 24. Mai in den Handel kommt, zusammen mit den US-Heften #6-8 der The High Republic Adventures und dem The High Republic Adventures Annual 2021.

Dies ist aber auch nicht der erste Gratis-Comic-Tag, an dem Panini mit einem Star Wars-Heft teilgenommen hat. Hier der Überblick über bisherige Veröffentlichungen, von denen ihr alle Hefte seit 2015 auch als PDF auf unserer Seite findet:

Wer von euch wird heute einen Comicshop aufsuchen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar