IDW Publishing: Drei neue Hefte im Dezember 2021

Im letzten Monat des Jahres 2021 bringt IDW Publishing drei neue Star Wars-Comichefte heraus. Zwei davon sind neue Ausgaben der beiden fortlaufenden Serien The High Republic Adventures und Star Wars Adventures, die dritte Publikation stellt allerdings eine Besonderheit dar; alle fünf Autor*innen des Langzeitprojektes Die Hohe Republik steuern jeweils eine Kurzgeschichte für das 48 Seiten starke The High Republic Adventures Annual 2021 bei. Unten im Beitrag könnt ihr euch die drei Hefte mitsamt ihrer Variantcover anschauen.

Comic • Mittwoch, 1. Dezember 2021

The High Republic Adventures #11 (01.12.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik

Verlagsinfo

Die Meister und Padawane gönnen sich eine längst überfällige Pause, um am am Großen Jedi-Polterrennen teilzunehmen! Es ist (vermutlich) das wichtigste Ereignis in der Galaxis und es gibt nur eine Regel… ES GIBT KEINE REGELN! Doch Lula steckt zu tief in ihren eigenen Gedanken, um das wilde, kompromisslose Gerangel auf dem Weg zur Ziellinie zu genießen.

Indes braut sich auf Corellia Ärger zusammen…

The High Republic Adventures Annual 2021 (Cover A by Stefano Simeone) (Dezember 2021)
Mitwirkende
Cover
Stefano Simeone
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik

Verlagsinfo

Begebt euch mit allen fünf Autoren der Hohen Republik, die ZUM ALLERERSTEN MAL in einem Heft vereint sind, auf Erkundungsreise durch verschiedene Ecken der Galaxis während der Blütezeit der Galaktischen Republik. Von wagemutigen Jedi bis zum stets abenteuerlichen Geode und niederträchtigen Nihil hat das The High Republic Adventures Annual einfach alles!

Star Wars Adventures #13 (Cover A by Francesco Francavilla) (22.12.2021)
Mitwirkende
Cover
Francesco Francavilla
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Abenteuer
Timeline
Widerstand (34 NSY)

Verlagsinfo

Zuerst erzählt Autor George Mann (Doctor Who), dass der Millennium Falke dringend Reparaturen nötig hat nachdem er auf Jakku verwahrlost herumgestanden war. Also müssen Rey, Chewie, Finn und BB-8 einen Boxenstopp einlegen. Dieser verläuft aber nicht ganz wie geplant (also wie immer) und die Gruppe starrt ziemlich schnell in das falsche Ende des Blasters eines Kopfgeldjägers.

Und in einer schaurigen Geschichte von Autor Danny Lore (Transformers: Shattered Glass, King in Black: Captain America) sucht Darth Vader in einem Tempel nach einem versteckten Folianten und nichts – und niemand – wird seinen Zorn stoppen können.

Zum Abschluss noch ein nennenswertes und unter Vorbehalt zu betrachtendes Gerücht, über das BleedingCool.com berichtet hat. Demnach könnte Disney planen, IDW Publishing Anfang nächsten Jahres die Lizenz für auf jüngere Leser ausgerichtete Star Wars-Comics zu entziehen, wie sie es ab Dezember schon für das ähnliche Format Marvel Action tun. Ob dies der Wahrheit entspricht und was es für die Geschichten des Verlages zur Hohen Republik bedeuten würde, bleibt abzuwarten.

Was sagt ihr zu den Dezember-Neuheiten? Und was würdet ihr von einem Ende der IDW-Lizenz halten?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

Schreibe einen Kommentar