Star Wars-Wochenvorschau KW 10/2021 (15.03. – 21.03.2021)

Die nächste Woche wird nicht viel Neues bieten. In den USA erscheint eine neue Bounty Hunters-Ausgabe und der vierte Druck der ersten The High Republic-Ausgabe. In Deutschland gibt es das neueste Offizielle Star Wars-Magazin mit dem dazugehörenden Journal of the Whills. In dieser Ausgabe befindet sich zu dem die erste Kurzgeschichte zu The High Republic in deutscher Erstübersetzung.

Deutsche Neuerscheinungen

Magazin • Donnerstag, 18. März 2021

Offizielles Star Wars Magazin #101 (18.03.2021)
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (232 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Das Offizielle Star Wars Magazin ist die ultimative Quelle für alle Anhänger der Saga, die vor und hinter die Kulissen des erfolgreichsten „Weltraummärchens“ aller Zeiten blicken wollen. Neben Porträts zu Stars und Machern, Making-of-Reportagen, exklusiven Kurzgeschichten und Comics erhält der Leser Poster und Gewinnspiele.

ENTHÄLT EINE EXKLUSIVE KURZGESCHICHTE ZUM START VON STAR WARS: DIE HOHE REPUBLIK

Ende Februar hatten wir bereits eine Inhaltsvorschau auf das Magazin, inklusive eines Auszugs aus der Kurzgeschichte Die Hohe Republik: Starlight: Allzeit vereint.

Magazin • Donnerstag, 18. März 2021

Mitwirkende
Michael Siglain – Vorwort
Cover
Uwe Reber
Veröffentlichung
Reihe
Journal of the Whills

Verlagsinfo

Hierbei handelt es sich um die erweiterte Abo-Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins #101, die um die Kioskausgabe des OSWM #101 herumgeheftet ist. Die Abo-Ausgabe enthält also auch alle Inhalte der regulären Ausgabe, sowie 24 die Extraseiten des Journals.

Auch hier sei noch auf die Vorschau zum Journal of the Whills verwiesen.

Englische Neuerscheinungen

Bounty Hunters #10 (März 2021)
Mitwirkende
Cover
Mattia De Iulis
Veröffentlichung
Reihe
Kopfgeldjäger
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

„THE TERMINUS GAUNTLET“ GEHT ZU ENDE!

  • VALANCE ist allein und unterlegen gegen die gefürchtete NEUE OHNAKA-PIRATENGANG!
  • Die Leben der Crew eines Transporters der REBELLEN stehen auf dem Spiel als er gegen schlechte Chancen ankämpft.
  • Und welches Geheimnis trägt DENGAR, welches Valence‘ Leben auf dem Kopf stellen wird?

Das neueste Abenteuer der Kopfgeldjäger erscheint auch mit einem TESB-Variant von Chris Sprouse. Am Mittwoch hatten wir schon eine erste Vorschau für euch.

Comic • Mittwoch, 17. März 2021

The High Republic #1 (4th Printing) (17.03.2021)
Variante von
The High Republic #1: There Is No Fear, Part 1
Cover
Veröffentlichung

Das war es dann auch schon! Was landet nächste Woche in eurer Sammlung? Weitere Neuerscheinungen finden sich wie immer in unserem Erscheinungskalender.

3 Kommentare

    1. Eigentlich hatten wir (vor Ewigkeiten) mal gesagt dass da Deutsch und Englisch stehen soll, um dieses Problem zu Umschiffen. Fiel dann aber irgendwie unter den Tisch. Werden wir ab nächster Woche so handhaben und hier auch gleich anpassen. Danke für das Feedback!

  1. Freue mich schon sehr, das JOTW in den Händen zu halten. 🙂 Es enthält zusätzlich zur Kurzgeschichte (die sich im OSWM-Teil befindet) nämlich noch ein ausführliches Interview mit den THR-Autoren, das wirklich Aufschluss über einige Elemente der ersten Welle bietet, und ein Vorwort von Michael Siglain, dem kreativen Leiter und Initiator des THR-Projektes. Als er zugesagt hat, uns ein Vorwort zu schreiben, war das ein persönliches Highlight für mich.

    Doppelt cool ist, dass wir mit dem Magazin in Deutschland offiziell den Startschuss für die Hohe Republik geben dürfen, noch bevor Panini die ersten Jugend- und YA-Romane bringt.

Schreibe einen Kommentar