Begleitroman zur Anime-Serie Star Wars Visions angekündigt

Später dieses Jahr wird auf Disney+ die Anime-Serie Star Wars Visions anlaufen, in welcher Star Wars auf kreative Weise von führenden Anime-Machern neu interpretiert werden wird. Der amerikanische Romanverlag Del Rey hat nun über Twitter einen Begleitroman dazu angekündigt!

Star Wars Visions: Ronin heißt dieser Roman und wird von Emma Mieko Candon geschrieben. Abgesehen davon ist aktuell nur bekannt, dass er eine eigenständige Geschichte erzählen wird, die von einer der animierten Episoden inspiriert wurde, und am 12. Oktober in den Handel kommen wird.

Der Verlag spricht im Ankündigungstweet von „einem Star Wars-Buch, das es so noch nicht gegeben hat“, und man darf gespannt sein, worum es darin letztendlich konkret gehen wird.

Was den Titel angeht, so war „Rōnin“ im feudalen Japan eine Bezeichnung für einen herrenlos umherirrenden Samurai. Im Kontext von Star Wars und den samurai-artigen Jedi kann man hier nun munter spekulieren, ob da eine Verbindung besteht.

Damit wird Visions interessanterweise die erste Star Wars-Serie auf Disney+ sein, die einen Begleitroman für Erwachsene erhalten wird, nachdem das Buch zu The Mandalorian kürzlich abgesagt wurde.

Wie seht ihr diese Ankündigung? Was erhofft ihr euch von diesem Buch?

Schreibe einen Kommentar