IDW im Februar 2021: Klonkriege und Hohe Republik

Nach Marvel hat nun auch IDW Publishing seine Produktvorschau für den Februar 2021 veröffentlicht. Uns erwarten darin zwei Hefte – die sechste Ausgabe von Star Wars Adventures sowie die Debütausgabe der neuen Ongoing Star Wars: The High Republic Adventures, womit nach Marvel, Del Rey und Disney-Lucasfilm Press nun auch IDW die neue Ära einläutet. Zu dem Anlass wird auch die Hauptreihe eine Geschichte aus der Ära der Hohen Republik liefern.

The High Republic Adventures #1 (Mittwoch, den 3. Februar 2021)

The High Republic Adventures #1 (03.02.2021)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Harvey Tolibao
Verlag:IDW Publishing (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Die Hohe Republik
Ära:Hohe Republik
Timeline:232 VSY

Verlagsinfo

Eine brandneue fortlaufende Reihe! In the ruhmreichen Tagen der Republik, zweihundert Jahre vor den Abenteuern von Luke, Leia, Han und Chewbacca, sind die Jedi die Hüter des Friedens in der Galaxis – bis mit den Nihil ein mächtiger neuer Widersacher auftaucht. Nun muss eine Gruppe junger Padawane, die unter Meister Yoda ausgebildet werden, die Republik beschützen während sie die Lektionen lernen, die sie eines Tages selbst zu mächtigen Jedi machen werden.

Daniel José Older, Bestsellerautor von Star Wars: Letzte Chance, und Zeichner Harvey Tolibao bringen IDW in Die Hohe Republik, ein massives Literatur-Crossover, das Comics und Prosa umspannt!

Neben dem oben gezeigten Hauptcover wird dieses Heft auch ein Variant von Yael Nathan erhalten. IDW plant für Ende 2021 einen ersten Sammelband für diese Reihe, während Panini diesen optimistischerweise bereits für Juni auf Amazon gelistet hat.

Star Wars Adventures #6 (Cover A by Francesco Francavilla) (17.02.2021)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Francesco Francavilla
Verlag:IDW Publishing (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Star Wars Abenteuer
Ären:Galaktische Republik, Hohe Republik

Verlagsinfo

Padmé und Anakin haben große Pläne für eine gemeinsame romantische Nacht nach langer Trennung. Doch bevor sie diese Chance haben, wird Anakin von einer Gruppe Gesetzloser ge-jedi-napt. Nun liegt es an Padmé, all ihre Cleverness zu nutzen, um die Banditen zu infiltrieren und ihn zu retten. Weiterhin erhaltet ihr einen Einblick in die Zeit von Die Hohe Republik mit einer Geschichte über die niederträchtigen Nihil in den „Tales of Villainy“!

Neben dem Cover A von Francesco Francavilla wird es auch ein Cover B von Fico Ossio sowie eine schwarzweiße Variante des Francavilla-Covers geben.

Hier ist der Sammelband unter dem Titel The Light and the Dark bereits im Juni zu erwarten.

2 Kommentare

  1. Band 6 erscheint mit Sicherheit nicht am 17.02.21
    Idw sollte das einfach mal glatt ziehen mittlerweile kündigen sie ja bewusst seit Jahren falsch an und verschieben jedes Heft…

    Ist das ein Cover vom Heft 5 oder ist das noch ein Fehler auf dem Cover?
    EDIT: Fehler, da das Variant die richtige Nummer zeigt

Schreibe einen Kommentar