Guardians of the Whills erscheint 2021 als Manga

„Ich bin eins mit der Macht und die Macht ist mit mir!“ – Für dieses Mantra ist kein Geringerer als Chirrut Îmwe berühmt geworden. Die Macht war jetzt wohl auch mit dem Jugendbuch Guardians of the Whills von Greg Rucka. Das 2017 im Nachgang von Rogue One erschienene Buch soll jetzt nämlich auch als Manga adaptiert werden. Pünktlich zum nächsten Star Wars Day am 4. Mai 2021 soll die Adaption, die von Autor Jon Tsuei und Zeichner Subaru realisiert wird, dann beim Verlag VIZ Media auf den Markt kommen. Heute können wir aber schon einen Blick auf das Cover werfen.

Die Geschichte von Guardians of the Whills spielt vor Rogue One und zeigt uns, wie Chirrut Îmwe und Baze Malbus von Saw Gerreras Partisanen für deren Sache angeworben werden. Die Wächter der Whills erhoffen sich dadurch, ihrer Heimat Jedha gegen die Unterdrückung durch das Imperium helfen zu können, stellen aber schnell fest, dass Saws Methoden riskanter und moralisch bedenklicher sind, als sie gedacht hatten.

Mehr Informationen findet ihr auch im Verlagstext unten, den wir auch für euch übersetzt haben. Wer den Manga jetzt schon vorbestellen möchte, kann dies bei Amazon tun. Über eine deutsche Ausgabe ist bisher noch nichts bekannt. Der Jugendroman Guardians of the Whills aus dem Jahr 2017 blieb jedenfalls bisher unübersetzt. Insofern könnte der Manga, falls er irgendwann übersetzt werden sollte, die erste Chance für deutschsprachige Fans sein, diese Geschichte zu lesen.

Freut ihr euch schon auf den Manga?

Guardians of the Whills - The Manga (04.05.2021)
Mitwirkende
Cover
Subaru
Veröffentlichung
  • bei VIZ Media
  • Taschenbuch, 196 Seiten
  • ISBN 978-1-9747-1932-7
  • $12,99 USD
Affiliate-Links *

Verlagsinfo

Ich bin eins mit der Macht und die Macht ist mit mir.

– Chirrut Îmwe

Sie stehen dem Kyber-Tempel auf Jedha vor: die Wächter der Whills. Als solche hatten Baze Malbus und Chirrut Îmwe gehofft, eine friedliche Balance zu bewahren, trotz der wachsenden Präsenz des Imperiums in ihrer Heiligen Stadt. Sie tun sich allerdings schwer damit, der Macht treu zu bleiben, als Sturmtruppen drohen, die Kontrolle zu übernehmen. Als ein Rebell namens Saw Gerrera erscheint und ihnen eine Chance bietet, Jedha zu helfen, müssen Baze und Chirrut sich entscheiden, ob sie für den Frieden bereit sind, Kompromisse einzugehen. Oder ist Saws Plan zu gefährlich, um das Risiko in Kauf zu nehmen?

Star Wars: Guardians of the Whills stellt uns Baze und Chirrut vor, bevor sie die Mitglieder der Rebellion treffen, die in Rogue One: A Star Wars Story das Blatt im Kampf gegen das Imperium wenden. Autor Jon Tsuei and Manga-Künstler Subaru erwecken die Vorgeschichte dieses bei Fans beliebten Duos in einer neuen Manga-Adaptation zum Leben, die auf einem Roman von Greg Rucka basiert.

Schreibe einen Kommentar