Panini: Neues Ingo-Römling-Cover zum Sammelband Im Auftrag der Rebellion

Am 26. Mai veröffentlicht Panini den Sammelband Star Wars Abenteuer, Band 7: Im Auftrag der Rebellion mit dem gleichnamigen Comic von Autor Alec Worley und Starzeichner Ingo Römling, der wiederum den gleichnamigen Jugendroman von Greg Rucka adaptiert. Mit freundlicher Genehmigung des Verlags dürfen wir euch heute bereits den vollständigen Umschlag des Bandes präsentieren, für den Ingo Römling ein brandneues Cover gezeichnet hat.

Star Wars Abenteuer, Band 7: Im Auftrag der Rebellion (2020)
Star Wars Abenteuer, Band 7: Im Auftrag der Rebellion (26.05.2020)
Im Auftrag der Rebellion (Comic)
Im Auftrag der Rebellion (Comic-Vorschauseite)

Im Auftrag der Rebellion erzählt, wie Han und Chewie kurz nach der Schlacht von Yavin auf eine Rettungsmission geschickt werden – sie sollen den Rebellenspion Ematt (in Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi vom kürzlich leider verstorbenen Andrew Jack gespielt) aus Feindesgebiet retten. Doch die ISB-Agentin Alecia Beck hat sich bereits an dessen Fersen geheftet…

Der Jugendroman von Greg Rucka, auf dem die Geschichte basiert, erschien im Rahmen des „Journey to…“-Programms zu Episode VII. Panini Comics Deutschland adaptierte ihn dann exklusiv als vierteiligen Comic, der in den ersten vier Ausgaben des Star Wars Universum-Magazins veröffentlicht wurde. Während in Europa andere Märkte (z.B. Frankreich) bereits eigene Übersetzungen des Comics herausgebracht haben, steht eine englischsprachige Veröffentlichung noch aus, sodass dies wirklich eine Besonderheit ist. (Ähnliches gilt natürlich für den Comic zu Die Waffe eines Jedi.) Wir hatten zur Magazinveröffentlichung damals ein paar Vorschauseiten:

Ihr könnt den Band auf Amazon.de vorbestellen. Das dortige April-Datum wird demnächst noch auf den 26. Mai angepasst werden.

Kommentar hinterlassen