Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #35

Nächste Woche erscheint bei Marvel der Comic Doctor Aphra #35. Adventures in Poor Taste liefert uns heute bereits einige Vorschauseiten daraus.

Das Heft enthält Teil 4 des Handlungsstrangs Unspeakable Rebel Superweapon und wurde von Simon Spurrier geschrieben. Die Zeichnungen lieferte Andrea Broccardo, während Marc Deering und Scott Hanna für die Tuschezeichnungen und Chris O’Halloran für die Farben verantwortlich war. Das reguläre Cover stammt von Ashley Witter. Das Greatest Moments-Variant gestaltete Greg Smallwood.

Die skrupellose Archäologin Doctor Aphra hat sich einen Namen als brillante Wissenschaftlerin gemacht… sowie als Diebin, Schwindlerin und Finderin uralter wertvoller Artefakte.

Nachdem Aphra sich geweigert hat, der Rebellion dabei zu helfen, ihren eigenen Todesstern zu erschaffen, indem sie Aphras neuste Errungenschaft nutzt – eine Jedi-Waffe mit dem Namen FARKILLER – kehrte sie mit ihrem Schützling Vulaada nach Hause zurück. Doch dort erfuhr sie, dass ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt worden war – von Minister Pitina Voor, ihrem letzten Arbeitgeber.

Da sie hoffte, mit dem Imperium eine Abmachung erzielen zu können, plante Aphra, den Farkiller mit Hilfe des Wookiee-Kopfgeldjägers Black Krrsantan zu stehlen. Aber ihre Ex und die jüngste Rekrutin der Rebellen, Magna Tolvan, hat von Aphras Plan Wind bekommen…

Der Sammelband Doctor Aphra Vol. 6: Unspeakable Rebel Superweapon erscheint am 10. Dezember und ist auf Amazon.de vorbestellbar.

Kommentar hinterlassen