Marvel: Vorschau zum Legends-Heft Star Wars #108

Vor über fünf Jahren hat Lucasfilm das Ende der Star Wars Legends-Kontinuität eingeläutet. Am nächsten Mittwoch erscheint nun anlässlich von Marvels 80. Verlagsjubiläum ein weiterer Comic aus jenem legendären Erweiterten Universum. Star Wars #108 von Autor Matthew Rosenberg ist eine 56-seitige Hommage an die klassische Marvel-Serie mit all ihren Stars und Sternchen und wird unter dem Titel Forever Crimson an die 50. Ausgabe der Reihe, The Crimson Forever, anknüpfen.

Dafür erhält Rosenberg Unterstützung von einigen von den besten Zeichnerinnen und Zeichnern der Comicindustrie – Jan Duursema, Andrea Broccardo, Giuseppe Camuncoli, Kerry Gammill, Leonard Kirk, Luke Ross, Stefano Landini, Ze Carlos, Cam Smith und Kolorist Chris Sotomayor. Das Heft ist dabei in acht Kapitel unterteilt, die sich auf verschiedene Charaktere beziehen – mit dabei sind neben Han, Luke, Leia und Chewbacca auch Marvel-Schöpfungen wie Jaxxon, Amaiza, Domina Tagge oder eben Valance der Jäger, der in der heutigen Vorschau, die via PREVIEWSworld veröffentlicht wurde, die Hauptrolle spielt. Neben dem Hauptcover von Walt Simonson gibt es auch einige Variants, darunter ein restauriertes Artwork des 2013 verstorbenen Carmine Infantino.

DIE BRANDNEUE NÄCHSTE AUSGABE DER URSPRÜNGLICHEN MARVEL-SERIE ZU STAR WARS!

Es war einmal vor langer Zeit in einem weit, weit entfernten Drehständerregal… damals waren die STAR WARS-Comics SEHR anders als heute! Mit wilden und verschachtelten Handlungssträngen hat Marvels historische erste Star Wars-Serie damals eine Vielfalt einzigartiger Helden und Schurken eingeführt, die neben GEORGE LUCAS‘ unglaublich beliebten Science-Fantasy-Charakteren existierten. Um MARVELS 80. GEBURTSTAG zu feiern, wird dieses Sequel zu Autor Archie Goodwins Legends-Geschichte Die Purpurne Ewigkeit HAN SOLO, LUKE SKYWALKER, PRINZESSIN LEIA, CHEWBACCA, C-3PO und R2-D2 mit JAXXON, AMAIZA FOXTRAIN, DOMINA TAGGE und VALANCE DEM JÄGER in einer galaxisbedrohenden, nostalgischen Achterbahnfahrt wiedervereinen! SCHNALLT EUCH AN!

Ob und wo dieses Heft in den USA gesammelt wird, ist noch unklar, allerdings hat Panini bereits durchblicken lassen, dass es nächstes Jahr eine deutsche Ausgabe geben wird – das Format ist allerdings noch unklar.

Wer freut sich auf diese Ausgabe? Wer wird sie sich holen?

2 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt drauf. Auch wie das bei Panini erscheinen wird.

    Der Charme der alten Reihe wird auf den Vorschaubildern für mich leider nicht eingefangen. Aber ich glaube, das ist auch nicht ganz möglich. Es sieht einfach zu modern aus.
    Aber ich freue mich trotzdem drauf.

Kommentar hinterlassen