Marvel: Comic-Vorschau auf Imperial Cadet #4 und Count Dooku #1

Zum Ende der Woche haben wir wieder frisches Vorschaumaterial für euch im Gepäck. Heute soll es um den Age of Republic One-Shot Count Dooku sowie den vierten Teil der Han Solo: Imperial Cadet-Serie gehen.

Age of Republic: Count Dooku #1, geschrieben von Jody Houser, wird am 13. Februar erscheinen. Mit Illustrationen von Luke Ross (mit Farben von Nolan Woodard) und etwaigen Covern, von denen Ross auch das Hauptcover erstellte, sah der dunkle Lord selten besser aus. Worum es im Heft gehen wird, haben wir hier für euch jeweils unter der Galerie übersetzt.

Vorschau via Multiversity Comics

The Cost

Count Dooku war einer der weisesten und anerkanntesten Jedi in der Galaxis. Aber während seiner vielen Jahre im Dienste des Ordens, wurde eher zunehmend misstrauisch gegenüber der korrupten Republik und mit den alten, dogmatischen Ansichten der Jedi. Schlussendlich entschloss sich Dooku dazu, den Orden zu verlassen, um einem neuen Weg zu folgen, in der Hoffnung die Galaxis vor sich selbst schützen zu können. Dem Weg des Darth Sidious und der verhassten Feinde der Jedi: den niederträchtigen Sith…

Han Solo: Imperial Cadet #4 von Autor Robbie Thompson, Zeichner Leonard Kirk, Tuschezeichner David Nakayama und Kolorist Arif Prianto wird ebenfalls am 13. Februar veröffentlicht. David Nakayama zeichnet sich für das Cover verantwortlich. Der Inhalt gestaltet sich wie folgt:

Vorschau via AiPT

Training Course #4

Nur die allerbesten, gehorsamsten Kadetten auf Carida können darauf hoffen, Piloten zu werden. Man befolgt Befehle, kämpft und stirbt für das Imperium. Unabhängigkeit wird nicht toleriert.
Kadett Han Solos Unfähigkeit, direkte Befehle zu befolgen, hat ihn und seine Mitstudenten in einem wichtigen Flugtraining versagen lassen. Solo und Kadetten Hanina Nico, Beilert Valance sowie die Dree-Brüder wurden all zurechtgewiesen un bestraft.
Sie sind nun im Begriff, das Gesicht des Krieges zu sehen. Das Training ist jetzt vorbei. Versagen bedeutet den sicheren Tod…

Die beiden Hefte können für die, die sich noch etwas gedulden können, bereits als Sammelbände vorbestellt werden. Dooku #1 wird in Age of the Republic – Villains am 21. Mai erscheinen; Han Solo – Imperial Cadet am 28. Mai.

Was haltet ihr von den zwei Serien? Freut ihr euch auf Lord Tyranus‘ Soloauftritt?

Kommentar hinterlassen