Panini: Vorschau zu Star Wars #39

Weiter geht’s mit den Leseproben von Panini Comics! In Star Wars #39 veröffentlicht Panini am 24. Oktober den kompletten US-Zweiteiler Darth Vader: Die Regel der Fünf (The Rule of Five) auf Deutsch. In dieser Geschichte von Autor Charles Soule, Zeichner Giuseppe Camuncoli, Tuschezeichner Daniele Orlandini und Kolorist David Curiel muss sich der Dunkle Lord mit Intrigen innerhalb des Imperiums herumschlagen und geht damit – wie in unserer heutigen Vorschau ersichtlich – in typischer Vader-Manier um. Es gibt auch wieder ein Kiosk-Cover (gezeichnet von Camuncoli und Elia Bonetti) und ein Comicshop-Cover (gezeichnet von Camuncoli und Francesco Mattina).

Panini selbst liefert folgende Inhaltsangabe:

Darth Vader verstärkt seine Bemühungen, alle potenziellen Bedrohungen für das Imperium zu eliminieren. Er setzt seine Jagd fort, doch er ist nicht der Einzige in der Galaxis, der Machsensitive verfolgt. Schon bald findet er sich selbst als potenzielles Ziel auf einer solchen Liste wieder und ein hohes Kopfgeld wird auf ihn ausgesetzt!

Die Regel der Fünf wird nächstes Jahr zusammen mit der Vorgängerstory Das erlöschende Licht als Sammelband bei Panini erscheinen. In Heft #40 geht es dann mit Darth Vader: Brennende Meere weiter! Die Cover dafür haben wir euch bereits am Samstag vorgestellt, aber hier sind sie nochmals:

Wie gefallen euch bisher die Vader-Comics und was haltet ihr von dieser Vorschau?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar