IDW im November: Star Wars Resistance und Destroyer Down

IDW Publishing hat über PREVIEWSworld seine Comics für den November 2018 vorgestellt und mit dabei sind zwei Star Wars-Hefte, die randvoll gestopft sind mit Inhalten, die einige von euch glücklich machen dürften. Erstens liefert Star Wars Adventures #16 den ersten Star Wars Resistance-Comic aus der Feder zweier Drehbuchautoren der Animationsserie sowie einen weiteren Teil des Flight of the Falcon-Verlagsprogramms. Zweitens startet IDW eine neue dreiteilige Miniserie unter dem Titel Star Wars Adventures: Destroyer Down, die einen Comic, der bisher nur über die LootCrate-Box vom Dezember 2017 erhältlich war, für den Massenmarkt neu auflegt; mit einem entsprechenden Sammelband nächsten Sommer. Nachfolgend findet ihr weitere Details zu all diesen Titeln!

Star Wars Adventures: Destroyer Down #1 (Mittwoch, den 7. November 2018)

Als im Dezember 2017 über LootCrate ein exklusiver Star Wars Adventures-Comic veröffentlicht wurde (wir berichteten), war der Aufschrei im Fandom groß. Nun erreicht diese Geschichte auch ein größeres Publikum, denn Reys Begegnung mit der Spectral sowie deren Vorgeschichte während der Schlacht von Jakku werden nun in drei Einzelheften auf den Markt gebracht, bevor Mitte 2019 ein frei im Handel erhältlicher Sammelband erscheint.

Star Wars Adventures: Destroyer Down #1 (07.11.2018)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Derek Charm
Verlag:IDW Publishing (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihen:
Ära:Neue Republik
Timeline:5 NSY bis 34 NSY

Verlagsinfo

Nachdem er von Jakkus Sandwüste verschluckt worden war, war der imperiale Sternenzerstörer Spectral zwei Jahrzehnte lang vermisst gewesen, was Gerüchte über ein Geisterschiff und verborgene Schätze nährte. Aber ein gewaltiger Sandsturm hat das ruinierte Raumschiff aufgedeckt und die wohlbekannte Schrottsammlerin Rey führt nun den Wettlauf an, alles zu ergattern, was auch immer darin zu finden sein mag!

  • Eine drei Hefte umfassende Miniserie, die in den Tagen vor Das Erwachen der Macht spielt!
  • Enthält auch eine Zusatzgeschichte, die die Schlacht von Jakku zeigt und enthüllt, wie der Sternenzerstörer Spectral während der letzten Tage des Imperiums sein Schicksal ereilte!

Von Destroyer Down #1 könnt ihr auch ein Variant von Jon Sommariva ergattern.

Flight of the Falcon ersetzt ab September bis einschließlich Januar die Tales from Wild Space und die Januarausgabe wird zudem auch ein reines FotF-Heft! Verantwortlich für FotF sind Autor Michael Moreci und Zeichnerin Arianna Florean. Resistance wird von Chris Wyatt und Kevin Burke geschrieben sowie von Valentina Pinto illustriert. Ein Sammelband kann im Sommer 2019 erwartet werden.

Star Wars Adventures #16 (Cover A by Valentina Pinto) (19.12.2018)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Valentina Pinto
Verlag:IDW Publishing (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihen:
Ären:Neue Republik, Widerstand
Timeline:34 NSY bis 35 NSY

Verlagsinfo

Willkommen beim Widerstand! Star Wars Resistance ist eine spannende neue Animationsserie, die diesen Herbst auf dem Disney Channel startet und in dieser Ausgabe auch ihr Star Wars Adventures-Debüt feiert! In der Zeit vor Das Erwachen der Macht folgt dieses brandneue Abenteuer dem noch jungen Widerstand, wie er beginnt, die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung zu erkennen!

  • Verknüpfungen mit der neuen Star Wars Resistance-Animationsserie, die diesen Herbst auf dem Disney Channel startet!
  • Geschrieben von den Resistance-Drehbuchautoren Chris „Doc“ Wyatt und Kevin Burke!
  • Außerdem gibt es eine spannende neue Flight of the Falcon-Geschichte!

Es erscheint zudem ein Cover B von Arianna Florean sowie ein Variantcover von Nicoletta Baldari.

Was haltet ihr von diesen Heftankündigungen?

Kommentar hinterlassen