Del Rey: Ausführliche Inhaltsangabe zum Roman Last Shot

Als Teil der gestrigen Buchnews wurde ein neuer Del-Rey-Roman namens Last Shot von Daniel José Older vorgestellt, der sich auf Han und Lando konzentriert. Via Penguin Random House gibt es nun eine ausführliche Inhaltsangabe mit neuen Details, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Last Shot (Dienstag, den 17. April 2018)

Last Shot (17.04.2018)
Medium:Roman
Mitwirkende:Daniel José Older - Autor
Cover:Scott Biel
Verlag:Del Rey (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 368 S.
  • 978-0-525-62213-0
  • $28,99 USD
Ären:Dunkle Zeiten, Neue Republik
Timeline:7 NSY
Bestellen:

Erläuterungen

Der Umschlag dieses Buchs hat ein Wendecover mit Lando Calrissian. Der Sticker auf dem Hauptcover mit Han Solo kann entfernt werden.

Verlagsinfo

Selbst das schnellste Schiff der Galaxis kann nicht der Vergangenheit entrinnen….

DAMALS:

Er ist eines der gefährlichsten Geheimnisse der Galaxis: ein mysteriöser Transmitter mit unbekannter Kraft und eine Belohnung für seine Entdeckung, von der die meisten nur träumen könnten. Aber diejenigen, die den Millennium Falken im Laufe seiner berüchtigten Geschichte geflogen habe, sind keine herkömmlichen Schurken. Nicht nur einmal, sondern gleich zweimal versucht die Crew des Falken, diese schwer erreichbare Beute zu ergattern – erst Lando Calrissian und der Droide L3-37 zu Beginn einer ehrgeizigen Karriere, und später ein junger und hungriger Han Solo mit der Hilfe seines Copiloten Chewbacca. Aber der Schöpfer des Geräts, der unberechenbare Kriminelle Fyzen Gor, hat kein Interesse daran, es zu teilen. Und Gor weiß, wie man einen Groll heft…

JETZT:

Zehn Jahre sind verstrichen, seit der Rebellenheld Han Solo zuletzt Fyzen Gor begegnete. Nachdem er an einer erfolgreichen Rebellion gegen das Imperium teilnahm und eine Familie mit einer alderaanischen Prinzessin gründete, hat Han nicht mehr viele Gedanken an den irren Erfinder verschwendet. Aber als Lando mitten in der Nacht an Hans Türe aufkreuzt, befindet er sich auf der Flucht vor Fyzens Attentätern. Und ohne Hans Hilfe wird Lando – mitsamt allen Lebens auf der Wolkenstadt – ausgelöscht werden.

Mit der Hilfe eines jungen, waghalsigen Piloten, einem begnadeten Ewok-slicer, der Frau, die Landos Liebe fürs Leben sein könnte, und Hans bestem und pelzigstem Freund, arbeiten die beiden berüchtigtsten Schurken der Neuen Republik wieder zusammen. Sie werden eine Reise durch die Sterne – und in die Vergangenheit – unternehmen müssen, bevor Gor die Macht dieses Geräts einsetzt, um die Galaxis umzugestalten.

Hier auch nochmal das Wendecover mit Lando sowie das Convention-Variant, das es auf den Comic Cons in Denver und Phoenix geben wird:

Das Hörbuch wird von Marc Thompson, Daniel José Older und January LaVoy gelesen werden.

Wie klingt das für euch?

Kommentar hinterlassen