IDW: Vorschau auf Star Wars Adventures #5 [UPDATE: Porgs]

Update 21:32

Auf Twitter hat IDW nun auch eine Vorschauseite aus dem Porg-Bonuscomic veröffentlicht:

Originalmeldung von 15 Uhr

Mit freundlicher Genehmigung von IDW Publishing präsentieren wir euch heute die drei Cover sowie die ersten sechs Comic-Seiten aus Star Wars Adventures #5, welches morgen in den Handel kommt. In der Hauptgeschichte The Trouble at Tibrin setzen Landry Q. Walker und Eric Jones mitsamt Kolorist Charlie Kirchoff die Abenteuer von Luke Skywalker und Prinzessin Leia auf der Heimatwelt der Ishi Tib fort. In der Tale from Wild Space, die den Titel The Best Pet trägt, diskutieren Emil Graf und Crater diesmal über gute (und weniger gute) Haustiere – und landen dabei natürlich bei den Porgs und einer Geschichte, die während Die letzten Jedi spielt. Verantwortlich dafür zeichnen sich Phasma-Autorin (und selbsternannte „Porg Queen“) Delilah S. Dawson und Arianna Florean, von der auch das B-Cover stammt. Neben diesem und Eric Jones‘ A-Cover gibt es auch noch ein Variant von Jon Sommariva.

Die Hefte #3 bis #5 werdet ihr ab 27. Februar im Sammelband Star Wars Adventures Vol. 2: Unexpected Detour erwerben können, der auch bereits auf Amazon.de vorbestellbar ist.

Unsere Rezension von Star Wars Adventures #5 folgt morgen!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

2 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Wenn es eine „Porg-Queen“ gibt, dann war der Porg bei Chewie im Cockpit bestimmt „Locutus von Porg“, der Chewie zurief „make it so!“. 😉

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Falsches Fandom, Matthias!

Schreibe einen Kommentar