Panini: Vorschau auf Star Wars #26 – das Finale von Darth Vader

Am 20.9. ist es endlich soweit: Auch die deutschen Fans kommen in den Genuss des Finales der Darth Vader-Reihe von Autor Kieron Gillen, Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Edgar Delgado, welche für diesen Band noch Unterstützung von Dave Stewart, und Max Fiumara erhalten haben. In Paninis Star Wars #26: Darth Vader: Zeit der Entscheidung, Teil 5 & 6 kommt es nun endlich zum finalen Showdown zwischen Darth Vader und seinem Widersacher Cylo.

Mit freundlicher Genehmigung von des Verlags präsentieren wir euch schon heute einige Vorschauseiten aus dem Heft, welches die amerikanischen Hefte Darth Vader #24 und #25 enthält. Dieses Heft ist natürlich, wie immer, als reguläre Kiosk-Ausgabe mit Cover von Juan Gimenez und als Comicshop-Ausgabe mit Variantcover von Edgar Delgado und Salvador Larroca erhältlich. Beide Cover seht ihr auch nochmals in der Galerie unten.

Wer auf den Sammelband zu Darth Vader: Zeit der Entscheidung wartet, muss sich wohl noch bis Anfang 2018 gedulden. Ein genaues Datum ist noch nicht angekündigt.

Ausblick auf die Zukunft der Star Wars-Hauptreihe von Panini

Nachdem mit diesem Heft die Darth Vader-Reihe komplett auf Deutsch veröffentlicht wurde, widmet sich die Star Wars-Hauptreihe von Panini nun nicht, wie man vielleicht denken könnte, dem nächsten Handlungsstrang der amerikanischen Star Wars-Reihe, Yoda’s Secret War. Nein, stattdessen geht es in den Heften #27-29 mit der brandneuen Miniserie Captain Phasma weiter, die heute erst mit dem ersten Heft in den USA gestartet ist. So können deutsche Fans diesen Comic, der Teil der Journey to The Last Jedi ist, noch vor dem Kinostart von Episode VIII lesen (zumindest teilweise – Heft #29 mit dem Abschluss von Captain Phasma erscheint am 20.12.2017). Dazu kommt in Heft #27 das Star Wars Annual #1 und in Heft #28 das Star Wars Annual #2. Ab Heft #30 übernimmt dann Darth Maul Paninis Star Wars-Hauptreihe, gefolgt von Charles Soules neuer Darth Vader-Reihe im Frühjahr 2018. Die weiteren Bände der Star Wars-Hauptreihe – Yoda’s Secret War sowie das Doktor Aphra-Crossover The Screaming Citadel – kommen bis auf Weiteres nur in der Sonderbandreihe.

Was haltet ihr von diesen Vorschauseiten? Freut ihr euch schon auf das Finale von Darth Vader?

Über den Autor

Ines

Ines

Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.