Lest die Bloodline-Kurzgeschichte „Scorched“ kostenlos online

Auf StarWars.com wurde über Nacht die Star Wars Insider-Kurzgeschichte „Scorched“ von Delilah S. Dawson kostenlos online gestellt. Die Story liefert die Vorgeschichte von Greer Sonnel, einer Figur aus Claudia Grays Roman Blutlinie, und wurde von Joe Corroney meisterhaft illustriert. Klickt auf das Bild, um zur Story zu gelangen!

Scorched (Bild: Joe Corroney)

Greer in Scorched (Bild: Joe Corroney)

„Scorched“ erschien ursprünglich im Star Wars Insider-Magazin #165. Auf Deutsch erschien die Geschichte im Dezember 2016 im Offiziellen Star Wars Magazin #84 unter dem Titel „Brandspuren“. Mehr Infos zu Blutlinie findet ihr in unserer Rezension.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis vor Kurzem Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

7 Kommentare

  1. sepulnation86

    super! ich habe Blutlinie daheim und es wartet nur darauf, gelesen zu werden 😉 Danke für den Hinweis

    Antworten
  2. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

    Kleines Kurzgeschichten-Update…

    USA:
    „Blade Squadron: Jakku“ (Tie-in zu Empire’s End) ist nicht im Insider #171 erschienen und wurde zugunsten eines Carrie-Fisher-Tributs verschoben. Erscheint jetzt voraussichtlich in Heft #172.

    „Blade Squadron: Kuat“ wird als Bonus in der Taschenbuchausgabe von Aftermath: Life Debt enthalten sein.

    DEUTSCHLAND:
    Im OSWM #85 wird „Die Stimme des Imperiums“ von Mur Lafferty enthalten sein. (Tie-in zu „Der Auslöser“ von James Luceno.)

    Im JOTW #85 wird „Verwandte Seelen“ von Christie Golden enthalten sein (Tie-in zu „Schülerin der dunklen Seite“ von Christie Golden).

    Im OSWM #86 wird dann „Blade Squadron: Kuat“ von Williams/Williams enthalten sein, während im JOTW #86 „Turning Point“ von Jason Hugh zu finden sein wird.

    Antworten
    1. sepulnation86

      super!!! Danke für die Infos!

      Antworten
    2. Michael Ren

      dann fehlt ja eigentlich nur noch diese hier als deutsche Veröffentlichung, oder?:
      TK-146275 (Star Wars Insider #166)

      Ist da schon etwas bekannt? Ich find`s übrigens echt klasse, dass die Kurzgeschichten nach und nach auf Deutsch im Magazin kommen – weiter so!

      Antworten
      1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

        Mir ist derzeit nichts zur TK-Story bekannt, aber vergiss nicht, dass es dieses Jahr noch zwei weitere Magazin-Ausgaben gibt, die im besten Fall vier Kurzgeschichten liefern können. US-seitig ist derzeit nach „Blade Squadron: Jakku“ erst mal Schluss – Del Rey und Titan müssen (vermutlich auf der SWCO im April) wieder neue Stories ankündigen.

      2. BennyBenny

        Es gibt ja dann auch noch: Mercy Mission, Bottleneck, The Levers of Power und The Perfect Weapon welche hoffentlich irgendwann noch auf deutsch erscheinen. Unabhängig in welcher Form.

      3. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

        Hoffen kann man, aber damit würde ich nicht im OSWM rechnen. Das OSWM macht nur die Insider-Kurzgeschichten. Blanvalet und Panini haben meines Wissens nach ebenfalls keine Pläne dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.