Panini: Zwei Sonderhefte mit neu übersetzten Tales-Comics

Am 14. Dezember erscheint bei Panini das 84-seitige Comic-Magazin Star Wars Special: Die helle Seite der Macht, in dem neben Rätseln für jüngere Fans auch drei zuvor unübersetzte Legends-Comics aus der Dark-Horse-Reihe Star Wars Tales erstmals auf Deutsch enthalten sein werden. Ein entsprechendes Sonderheft für die dunkle Seite, das voraussichtlich weitere Tales enthalten wird, erscheint Anfang 2017.

Panini selbst beschreibt das Magazin wie folgt:

Vom Schüler, dem sogenannten Padawan, zum Jedi-Ritter: Das Magazin „Star Wars – Die helle Seite der Macht“ lehrt junge Leser alles, was sie über die sagenumwobene Macht aus Star Wars wissen müssen. Es liefert alle Fakten rund um die geheimnisvolle Kraft und stellt die wichtigsten Jedi vor. In den Jedi-Aufgaben (Rätseln) können die Leser das neugelernte Wissen unter Beweis stellen. Abgerundet wird das Magazin mit drei spannenden Comic-Geschichten und ein cooles Extra.

Wir haben für euch Details zum Comic-Inhalt des Helle-Seite-Specials organisiert:

Comic 1: Kinder der Macht

  • Englischer Titel: Children of the Force (US Star Wars Tales #13)
  • Autor: Jason Hall
  • Zeichner: Lucas Marangon

In dieser ca. fünf Jahre vor Die dunkle Bedrohung angesiedelten, 12-seitigen Geschichte muss Mace Windu sich mit der Entführung eines Jedi-Kindes auseinander setzen.

Comic 2: Sandsturm

  • Englischer Titel: Sandstorm (US Star Wars Tales #15)
  • Autor: Jason Hall
  • Vorzeichnungen: Sunny Lee
  • Tusche: Randy Emberlin
  • Farben: Digital Chameleon

Diese 12-seitige Geschichte spielt 9 Jahre vor Eine neue Hoffnung und handelt von Lukes Kindheit auf Tatooine, einem Krayt-Drachen und einer Machtvision…

Comic 3: Heikle Lage

  • Englischer Titel: Slippery Slope (US Star Wars Tales #15)
  • Autor: Scott Lobdell
  • Zeichner: Sean Murphy
  • Farben: Steve Dutro

In dieser 8-seitigen Comic-Geschichte, die während der Ereignisse von Das Imperium schlägt zurück angesiedelt ist, geht es um Luke Skywalkers Ausbildung unter Meister Yoda auf Dagobah – genauer gesagt um eine Lektion, die im Film nicht zu sehen war.

Den Inhalt des zweiten Hefts erfahrt ihr hier bei uns, sobald Genaueres dazu feststeht.

Werdet ihr euch diese Sonderhefte holen?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

8 Kommentare

  1. NoriorNorior

    Ich habe mir die Tales alle im Original schon geholt, da ich nicht glaube, dass wir eine komplette deutsche Übersetzung bekommen.

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass hier nun einige Tales Geschichten in so einer Form eines Kindermagazins wahllos ins Deutsche übersetzt werden.

    Die Tales hätten eine eigene komplette Reihe in Deutschland verdient.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      „Die Tales hätten eine eigene komplette Reihe in Deutschland verdient.“

      Der zuständige Panini-Redakteur meinte genau dasselbe – wenn es nach ihm ginge, gäbe es die. Tut es aber nicht, also gibt er sein bestes, das Material nach und nach dennoch auf Deutsch zu veröffentlichen.

      1. BennyBenny

        Da könnte der nette Panini-Kollege aber auch genau so gut das Star Wars Magazin und TCW XXL Special nutzen und dort keine Reprints bringen.

        Um komplett zu bleiben hol ich mir die Hefte eh alle, wie behämmert 😉

    2. guido

      ja eine softcover und hardcover-heftserie (für sonderanlässe) wie die „classics“ wäre doch toll gewesen

  2. guido

    Am Samstag gab es bei ALDI Süd wieder ein „Lichtschwertbuch“ mit Sound, welches gar nicht angekündigt worden ist

    1. JulianJulian

      Das haben wir auch entdeckt. Meiner Information nach sollte diese Variante des Lichschwertbuches allerdings erst im nächsten Jahr erscheinen. Müsste vom Inhalt aber identisch mit Jedi-Training sein: https://jedi-bibliothek.de/datenbank/literatur/jedi-training-9781503711198/

      EDIT
      Hier der entsprechende Datenbankeintrag: https://jedi-bibliothek.de/datenbank/literatur/lichtschwert-buch-9781503713963/

      1. guido

        war aber am 26.11.2016 im Laden nicht 24.11.2016! wo hast du das Bild her? hab ich noch keins gefunden 🙁

      2. guido

        sorry 24.11. war doch korrekt
        hatte das mit den anderen sachen von samstag verwechselt – sorry

Schreibe einen Kommentar