Marvel: Vorschauseiten zu Poe Dameron #5

Zum fünften Heft der Comicreihe Poe Dameron, in dem die Geschichte Lockdown, Part 5 erzählt wird, die von Charles Soule geschrieben und von Phil Noto gezeichnet wurde, wurden heute auf comicbook.com einige Vorschauseiten veröffentlicht.

Der Lauftext auf der ersten Seite lautet:

Es ist eine Zeit der Unsicherheit in der Galaxie. Gegen die Erste Ordnung stellt sich der Widerstand – unter ihnen Poe Dameron und sein Team von Spitzenpiloten: Black Squadron.

General Leia Organa hat Poe damt beauftragt, Informationen, die für den Widerstand überlebenswichtig sind, aufzufinden. Seine erste Mission hat einen neuen Feind enthüllt: Agent Terex vom Sicherheitsdienst der Ersten Ordnung. Obwohl das Black Squadron die Begegnung überlebt hat, hat Terex geschworen, sie zu vernichten.

Jetzt sind Poe und sein Team auf Megalox Beta angekommen, einem Gefängniskomplex, der durch die sehr hohe Schwerkraft auf der Planetenoberfläche gesichert wird. Das Gefängnis hat keine Mauern oder Wächter. Die Gefangenen machen die Regeln und alle hören auf Grakkus, den Hutten.

Das Heft könnt ihr ab am 17.8.2016 im Comichandel erwerben, auch als Variantcover von Cameron Stewart. Der erste Sammelband, welcher die Hefte #1 bis #6 enthalten wird, erscheint am 6.12.2016 und lässt sich hier vorbestellen.

2 Kommentare

    1. Tja. „Book I“ besteht offenbar aus den jeweils dreiteiligen Geschichten „Black Squadron“ und „Lockdown“, die aber durchgehend nummeriert werden (d.h. auf „Black Squadron Pt. 3“ folgt „Lockdown Pt. 4“). Der Sammelband von Book I wird nach aktuellen Erkenntnissen aber nach wie vor einfach nur „Black Squadron“ heißen und alle sechs Hefte umfassen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht…

Kommentar hinterlassen