Marvel: Vorschau auf The Force Awakens #3

Die Comicadaptation von Star Wars: Das Erwachen der Macht geht nächste Woche bei Marvel in den USA in die dritte Runde – mit einem Zeichnerwechsel! Während Autor Chuck Wendig und Kolorist Frank Martin ihre Arbeit an der Reihe forsetzen, wird Luke Ross zumindest für diese Ausgabe von Marc Laming abgelöst. Via Buzz Comics und Comics Continuum gibt es nun eine Vorschau auf dieses Heft, sodass ihr euch von Lamings Arbeit selbst einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Das Cover stammt von Mike Deodato und ist auch als Sketch-Variante verfügbar.

Luke Skywalker ist verschwunden. Während seiner Abwesenheit hat sich die finstere Erste Ordnung aus der Asche des Imperiums erhoben und wird nicht ruhen, bis der letzte Jedi vernichtet wurde. Die Erste Ordnung und der Widerstand suchen verzweifelt nach einer Karte, die direkt zu Skywalker führen wird und in dem Widerstandsdroiden BB-8 versteckt ist.

Nachdem Finn, ein ehemaliger Sturmtruppler, der Ersten Ordnung entkommen ist, geht sein Schiff auf Jakku nieder, wo Rey, eine junge Schrottsammlerin, BB-8 gefunden hat. Rey, Finn und BB-8 werden Verbündete und entführen den Millennium Falken, um Jakku und der ersten Ordnung, die ihnen auf den Fersen ist, zu entkommen.

Sobald sie im Weltraum sind, werden die drei aber von niemand Geringerem als den Schmugglern Han Solo und Chewbacca gefangen genommen, die wiederum nach einem vermasselten Geschäft von den Guavianischen Todesbringern verfolgt werden. Zumindest bis Hans Fracht entkommt…

Der Hardcover-Sammelband mit allen sechs Ausgaben des Filmcomics erscheint am 6. Dezember und ist hier vorbestellbar.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar