Jetzt im Handel: Neues von Marvel und Panini

Es ist Mittwoch und es sind wieder neue Comics angesagt! Gehen wir sie mal der Reihe nach durch…

Deutschland

Star Wars #7: Aus dem Tagebuch Obi-Wan Kenobis / Showdown auf dem Schmugglermond, Teil 1

Panini und Autor Jason Aaron liefern mit den Zeichnern Mike Mayhew und Stuart Immonen eine zweiteilige Ausgabe, die aus Obi-Wans Tagebuch erzählt und dann einen neuen Handlungsbogen lostritt. Es gibt wieder zwei Cover-Varianten (Kiosk von Stuart Immonen und Comicshop von John Cassaday), die wir euch nachfolgend erneut mit den Vorschauseiten präsentieren möchten.

Die Rezension des Kollegen Maximilian ist hier zu finden.

Star Wars Rebels Magazin #15: Im Dienst der Rebellen

Star Wars Rebels Magazin #15 (17.02.2016)
Medium/Sprache:, ()
Ausgabe/Format:Heft
Autor(en):
Zeichner:
Verlag: (Verlagsseite)
Reihe:
Seiten:36
Preis:3,50 €
Kanonstatus:
Ära:
Chronologie:-4 VSY
Sammlung:
Nicht im Besitz
Will ich
(Vor)Bestellt
Im Besitz
Nicht gelesen
Gelesen


Künstlerin Eva Widermann lieferte unlängst diese Vorschau…

USA

Star Wars #16: Rebel Jail, Part 1

Indes startet Marvel in den USA mit Jason Aaron und Zeichner Leinil Yu eine neue, vierteilige Star Wars-Geschichte, die Rebel Jail heißt.

Es ist eine Zeit der erneuerten Hoffnung für die Rebellion.

Nachdem sie einer weiteren beängstigenden Begegnung mit Darth Vader knapp entkommen konnten, nehmen die Rebellenhelden Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo die geheime Verbündete des bösen Sith-Lords, die Droiden- und Waffenspezialistin Dr. Aphra, an Bord des Millennium Falken gefangen.

Nun geht ihre Mission zur Befreiung der Galaxis aus dem Griff des Imperators weiter, als die Prinzessin sich mit der Schmugglerin Sana Starros zusammentut, während Luke und Han sich gemeinsam auf eine geheime Mission für die Rebellion begeben…

Digitale Ausgaben gibt es hier und auf Amazon.de. Der Sammelband zu Rebel Jail erscheint am 16. August 2016 und kann hier vorbestellt werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar