Ulisses Spiele veröffentlicht sein erstes Star Wars-Produkt

Nachdem im September die Zusammenarbeit zwischen Ulisses Spiele und dem Heidelberger Spieleverlag angekündigt wurde, ist gestern nun endlich das erste Produkt dieser Kooperation veröffentlicht worden. Operation: Schattenpunkt ist ein Bonusabenteuer zum im April 2015 erschienenen Einsteigerstet zu Zeitalter der Rebellion und kann kostenlos von der Website des Verlags zum Spiel heruntergeladen werden.

Neben dieser ersten Veröffentlichung berichtet der Verlag auch über den aktuellen Stand weiterer Produkte.

Das nächste Produkt, auf das ihr euch freuen könnt, ist Sonnen der Verheißung – ein Quellenband über den Corellianischen Sektor, der als Spielhilfe für das Star Wars: Am Rande des Imperiums-Rollenspiel gedacht ist. In der Pipeline befindet sich gleich eine ganze Reihe von Produkten! Die Grundregelwerke zu sowohl Zeitalter der Rebellion als auch Macht und Schicksal (die dritte Rollenspiel-Reihe im Star Wars-Universum, die sich mit machtsensitiven Charakteren beschäftigt) werden gerade fertig übersetzt bzw. inhaltlich aneinander angepasst. Das Einsteigerset zu Macht und Schicksal wird bereits gelayoutet – genau wie das Spielleiterset zu Zeitalter der Rebellion. Vom Spielleiterset zu Am Rande des Imperiums sowie von Jenseits des Randes, ein Abenteuer für das gleiche System, wird es in Bälde Nachdrucke geben – vorher muss ich [Miriam Kasteleiner, Redakteurin und Lektorin bei Ulisses Spiele] jedoch an beiden Änderungen hinsichtlich des bestehenden Glossars vornehmen und die Produkte an die neuen Richtlinien des Lizenzgebers anpassen. Zu guter Letzt dürft ihr euch auf gleich zwei neue Abenteuer freuen: Einmal Ansturm auf Arda I für Zeitalter der Rebellion, das sich noch in der Übersetzung befindet, sowie Lockruf des Verlorenen – ein weiteres kostenloses Bonusabenteuer, das demnächst sein Layout erhält.

Genaue Angaben zu zu erwartenden Veröffentlichungsterminen werden noch nicht gemacht, im Forum wurde für die ersten Print-Produkte zuletzt das zweite Quartal angepeilt.

Auf amerikanischer Seite sollte als nächstes Age of Rebellion: Lead by Example folgen. StarWars.com zufolge soll das Buch noch diesen Monat erscheinen. Derzeit wird es jedoch noch von der Druckerei zum Warenlager von Fantasy Flight Games verschifft (Stand letzten Freitag) und standardmäßig gilt eine weitere Woche einzuplanen, bis es letztlich im Handel ist, weshalb frühestens Februar wahrscheinlich ist.

Kommentar hinterlassen