Episode VII hätte fast einen SWEU-Romantitel gehabt

Es ist Weihnachten und Pablo Hidalgo hat auf Twitter einen kleinen Fakt aus der Produktionsphase von Episode VII bekannt gegeben. Statt Das Erwachen der Macht sollte der Film lange Zeit Shadow of the Empire (also Schatten des Imperiums) heißen, also fast genauso wie der SWEU-Roman (und das Multimedia-Projekt) Shadows of the Empire von Steve Perry (zu Deutsch ebenfalls Schatten des Imperiums). Pablo ist froh, dass der Titel geändert wurde, aber was meint ihr? Fändet ihr derartige Titel-Dopplungen witzig oder eher störend?

Alles Rund um Schatten des Imperiums findet ihr übrigens in unserer Datenbank.

2 Kommentare

  1. Also wenn man genau drüber nachdenkt, wäre „Shadow Of The Empire“ auch ein sehr passender Name gewesen.
    Die Erste Ordnung quasi als Schatten vom Imperium.
    Das „Erwachen Der Macht“ passt aber auch ganz gut und ich bin auch eher froh, dass es keine Titel-Dopplung gibt.

Kommentar hinterlassen