Finales Cover für The Perfect Weapon

Nicht unbedingt eine bahnbrechende Meldung, aber doch zum Abend ganz nett: Penguin Random House liefert das finale Cover für die E-Novelle The Perfect Weapon von Delilah S. Dawson, die am 24. November 2015 als Teil der „Journey to The Force Awakens“ bei Del Rey erscheinen wird. Wie ihr seht, hat sich zwischen „vorläufig“ und „final“ nicht sehr viel getan…

Die Inhaltsangabe der Kurzgeschichte findet ihr hier. Vorbestellen könnt ihr das E-Book hier. Es wird auch eine Hörbuchversion zum Download geben, die von January LaVoy erzählt wurde.

6 Kommentare

    1. Jap. Über eine deutsche Veröffentlichung ist noch nichts bekannt. Ich habe zwar auf der Buchmesse mit dem Redakteur, der für die SW-Programmplanung zuständig ist, darüber (und über Vieles mehr) gesprochen, und während ich keine Details nennen kann, kann ich immerhin sagen, dass die Story zumindest 2015 nicht auf Deutsch erscheinen wird, zumal E-Books zu Star Wars sich ohnehin vergleichsweise schlecht verkaufen. Hauptgrund ist aber, dass man aufgrund der langwierigen Lizenzgenehmigungsprozesse durch Lucasfilm/Disney keinerlei Chance hat, das noch dieses Jahr in elektronischer Form zu bringen, von physischer Form ganz zu schweigen.

      1. Das liegt hauptsächlich daran, dass die meisten Fans auch Sammler sind und diese generell das gedruckte Buch bevorzugen. Das versteht der besagte Redakteur auch, da er selbst 50 SW-Romane gesammelt hat, bis er seine derzeitige Position bekam und nicht mehr so viel zum Lesen kam. Ganz ehrlich könnte ich mir auch nicht vorstellen, nur auf E-Books umzusteigen, auch wenn ich ab und an welche lese. Da würde mir einfach etwas fehlen.

      2. An mir ebenfalls nicht 😉

        Hab mir bis jetzt ausschliesslich SW Kindle-Ebooks gekauft. Das ist besonders praktisch für die Bücher, die auf englisch sind (wegen der automatischen Übersetzung bzw Erklärung einzelner Wörter)

Kommentar hinterlassen