Vertonte Comic-Videos zu zwei „Journey“-Jugendromanen

Für die Hintergründe zu dieser Meldung lest bitte diesen Beitrag – aber dieser Fund war einfach zu wichtig, um ihn in einem Update zu verstecken. Nestlé hat zwei exklusive Star Wars-Comics, die jeweils die Bücher Die Waffe eines Jedi von Jason Fry und Im Auftrag der Rebellion von Greg Rucka aus der „Journey to Das Erwachen der Macht“ adaptieren. Der Clou: Es handelt sich um Video-Adaptionen mit Audio-Erzähler!

Schaut euch diese Animationen an!

Die Waffe eines Jedi (The Weapon of a Jedi)

Deutsch
Englisch

Im Auftrag der Rebellion (Smuggler’s Run)

Deutsch
Englisch




Na, was meint ihr?

Danke an KarVastor von Jedipedia.net für die Hilfe beim Finden dieser Videos!

13 Kommentare

  1. Erstmal finde ich es durchaus nett, dass die Geschichten medial noch etwas aufbereitet werden.

    Zählen die dann jetzt auch zum Kanon? Im Hintergrund sind ja ein paar Gegenstände zu sehen, so dass man die Beschreibung aus den Büchern noch etwas erweitern könnte…

  2. Sollte sich nur um die zwei Stories handeln, so steht es zumindest auf jeder Verpackung drauf. Außerdem sind sie zumindest in Österreich außer in den NESTLÉ CINI MINIS auch noch in den Packungen von NESTLÉ LION CEREALS und NESTLÉ COOKIE CRISP zu finden. Eine offizielle Ankündigung gab es ja schon hierzulande im August: https://www.nestle.at/media/newsandfeatures/20150824_starwars_promo_cpa.

    Zusatzinfo aus der Quelle von oben: Im Oktober wird die Promotion mit einer reichweitenstarken TV- und Digital-Kampagne unterstützt.

Kommentar hinterlassen