Marvel: Erste Vorschau zu Star Wars #9

Comic Book Resources hat eine erste Vorschau auf Star Wars #9 veröffentlicht. In dem Heft, das am 16. September erscheint, setzen Autor Jason Aaron, Zeichner Stuart Immonen, Tuschezeichner Wade Von Grawbadger und Kolorist Justin Ponsor den fünfteiligen Handlungsbogen Showdown on Smugglers‘ Moon fort, der in Star Wars #8 begann.

Luke Skywalker reiste nach Nar Shaddaa, um von dort mit einem Schmuggler nach Coruscant zu gelangen, wurde aber angegriffen und verlor sein Lichtschwert. Leia Organa und Han Solo müssen sich indes weiter mit Sana Solo und den Imperialen herumschlagen…

Der Sammelband der Geschichte erscheint am 5. Januar 2016 und ist hier¹ vorbestellbar.

Stuart Immonen hat CBR auch ein Interview gegeben, in dem er über seine Arbeit spricht. Vieles davon wurde bereits anderswo gesagt und einiges ist auch das übliche Gerede. Interessant ist aber, dass Darth Vader bisher in keinem von Jason Aarons Manuskripte aufgetaucht ist, die Immonen gesehen hat. Erst ab Heft #13 (gezeichnet von Mike Deodato, nicht Immonen) taucht er wieder in der Reihe auf – und das ist ja dann das Vader Down-Crossover. Offenbar gehen Star Wars und Darth Vader tatsächlich mal zumindest 6 Ausgaben lang getrennte Wege.

Schreibe einen Kommentar