Leseprobe: William Shakespeares Star Wars: Das Imperium schlägt zurück von Ian Doescher

Gut Ding will Weile haben, und besonders bei so einem schwierigen Unterfangen wie der Übersetzung von William Shakespeare’s The Empire Striketh Back von Ian Doescher lässt man den beiden preisgekrönten Übersetzern Jürgen Zahn und Justin Aardvark dann doch genug Zeit, dass sie die Shakespeare-Parodie/Adaption von Episode V für Panini mit der gebotenen Sorgfalt ins Deutsche übertragen können. Die beiden Übersetzer-Barden haben ihr Werk aber nun vollendet und so haben wir heute mit freundlicher Genehmigung des Verlags für euch eine Leseprobe aus William Shakespeares Star Wars: Das Imperium schlägt zurück, das im September bei Panini erscheinen wird.

William Shakespeares Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (21.09.2015)
Mitwirkende
Cover
Nicolas Delort
Veröffentlichung
Reihe
William Shakespeares Star Wars
Timeline
3 NSY
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Für die Rebellen, ach, welch finst‘re Zeit!
Obwohl vernichtet ist der Todesstern,
Macht sich der alte Feind erneut bereit
Und sucht nach den Rebellen nah und fern.

Im zweiten Band aus der Star Wars-Shakespeare-Fusionsküche entsteht ein Zaubertrank aus Episode V und verschiedenen Meisterwerken Shakespeares, auf den selbst die Hexen aus Macbeth stolz wären. Fasziniert kann der Leser mitverfolgen, wie der Jedi-Knappe Luke vom weisen Lehrmeister Yoda ausgebildet wird. Gleichzeitig wird Han in Karbonit eingefroren, während Leia und Chewbacca gefangengenommen werden. All das geschieht nur, damit der Sith Lord Darth Vader sein dunkles Ziel erreichen kann. Die unglaublichen Szenarien, die aus diesem Hexenkessel aufsteigen, spielen in den Nebeln von Dagobah und der Wolkenstadt Bespin.

Hier nochmal das bereits vorgestellte komplette Cover des Bandes:

William Shakespeares Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (21.09.2015)
William Shakespeares Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (21.09.2015)

Wer den ersten Band, William Shakespeares Star Wars: Fürwahr, eine neue Hoffnung letztes Jahr verpasst hat, kann ihn hier¹ immer noch erwerben.

Freut ihr euch schon auf die kunstvolle Übersetzung?

Schreibe einen Kommentar