Panini: Star Wars-Comictag & Variantcover zum Marvel-Start [UPDATE: Gratisheft!]

Update vom 27.04.2015 um 18:35

Via Panini-Redakteur Mathias Ulinski bringen wir euch die folgende Beschreibung zum Star Wars-Comictag, in der weitere Details zum Variantcover-Sammelschuber und ein Gratisheft angekündigt werden!

Star Wars-Comictag ist am 22. August – bundesweit in allen teilnehmenden Comicshops. An diesem Tag wird es in diesen Comicshops die Ausgabe 1 der neuen Star Wars-Reihe fünf Tage vor dem regulären Erscheinungstermin geben, inklusive eben diverser Variant-Ausgaben und dem mega-exklusiven-Schuber, der auf 100 Exemplare limitiert sein wird und wie gesagt alle 10 existierenden Cover-Varianten enthält. Für diesen Tag produzieren wir extra ein Gratis-Comicheft mit zwei spannenden Storys (noch offen) , um den einen oder anderen Neuleser auf die Reihe aufmerksam zu machen.

Dem entnehmen wir außerdem: Die neue Star Wars #1 erscheint regulär am 26. August 2015.

Originalmeldung vom 27.04.2015 um 12:07
Star Wars #1 (14.01.2015, John Cassaday Cover)
Star Wars #1 (US-Ausgabe, 14.01.2015, John Cassaday Cover)

Panini plant zum Neustart der Star Wars-Heftreihe mit den Marvel-Comics im August einige Aktionen, die von voraussichtlich zehn Variantcovern für die neue Star Wars #1 bis hin zu einem offiziellen „Star Wars-Comictag“ reichen, den Panini am 22. August 2015 feiert. Die teilnehmenden Comichändler des deutschsprachigen Raums werden mit tollen Aktionen aufwarten. Wir haben für euch die nachfolgenden Infos erhalten.

Hier die Aufstellung zu den Variantcovern im Detail:

  • 1 Cover für den Presse-Großhandel
  • 1 Variantcover für Comicshops (ohne Limitierung)
  • 4 Cover, die auf je 777 Stück limitiert sind
  • 2 Cover, die auf je 333 Stück limitiert sind
  • 1 Cover, das auf 250 Stück limitiert ist
  • Es ist außerdem geplant, einen limitierten Sammelschuber mit all diesen neun Cover-Ausgaben zu veröffentlichen, der exklusiv bei den teilnehmenden Händlern des Star Wars-Comictags erhältlich sein wird. Dieser Schuber wird zudem ein zehntes, exklusives Variant enthalten!

Paninis Star Wars #1 (das die US-Ausgaben #1 und #2 der Star Wars-Comicserie von Marvel aus der Feder von Jason Aaron und John Cassaday enthält) wird zudem eine einmalige Umfangserweiterung von 8 Seiten erhalten, da die Ausgabe allein schon 50 Comicseiten enthält.

Vieles ist derzeit auch noch in Planung. So steht z.B. noch nicht genau fest, welche Artworks für die jeweiligen Variants verwendet werden.

Was haltet ihr von dieser Aktion? Freuen sich die Sammler unter euch schon?

8 Kommentare

  1. Na das ist doch mal was!!!!

    Schuber wird mir in die Tasche gehen. Bin dieses Jahr so viele KM für Star Wars unterwegs. Da fahre ich auch zu einem teilnehmenden Händler. Wenn da auch noch ein exklusives Cover enthalten ist, für die Komplettsammler relevant und evtl. einfacher alle zu bekommen. Kommt auf die Limitierung von dem Schuber an. Schätze mal weniger als 100 Stück.

      1. Das ging ja fix!

        Da werde ich schon vor Ladenöffnung da sein. Das Gratis-Heft ist natürlich auch ein feiner Zug.

        Schätze den Schuber mal auf ca. 150€

        Freu mich drauf.

  2. Bin glücklicherweise nur an den Storys interessiert und nicht an den Covern (gebe schon genug für Figürchen aus.) Bei einem späteren Sammelband bin ich aber auch gerne wieder dabei!

    Für die Sammler der amerikanischen Ausgaben muss das zur Zeit ja ein Horror (oder positiv ausgedrückt: eine wahre Herausforderung) sein, alle Varianten zusammen zu bekommen.

  3. Dieses Gratisheft hat mich neugierig gemacht.
    Kann man das auch bei Panini bestellen? Ich hab hier leider keine Comicshops in der Nähe die bei sowas mitmachen.
    Und das können ja dann eigentlich nur zwei EU Kurzgeschichten sein,oder?

    1. Ich rechne auch mit SWEU-Geschichten, ja. Steht aber noch nicht fest, was es ist.

      Was die Bestellmöglichkeit angeht, so weiß ich da leider noch nichts. Es gibt aber auch Comicshops mit Online-Versandhandel, z.B. der Bonner Comic Laden (www.comicshop.de). Ich bin sicher, du wirst das Heft auch darüber beziehen können.

Schreibe einen Kommentar