Marvel druckt fünf Hefte auf einmal nach

Star Wars-Comicsammler, aufgepasst – dies ist (leider?) kein Aprilscherz. Zum 6. Mai 2015 druckt Marvel gleich fünf Star Wars-Comics nach – wohl zur nachträglichen Feier des Star Wars-Tags am 4. Mai.

Hier die liebevoll umgefärbten Titelbilder der Nachdrucke – darunter die fünfte Auflage von Star Wars #1.

Die Comichändler in den USA stöhnen bereits unter der Flut an Variants und Nachdrucken, da sich die Hefte in deren Läden türmen. Aus diesem Grund hat der ehemalige Star Wars-Lizenznehmer Dark Horse Comics als Aprilscherz ein Kopfgeld auf Marvels Star Wars #1 ausgesetzt – siehe hier. Der Scherz besagt, dass Händler 20 überschüssige Star Wars-#1-Ausgaben gegen ein exklusives Variant des Dark-Horse-Hefts Barb Wire #1 eintauschen können.

5 Kommentare

  1. Nun, ich habe noch den Zusammenhang verstanden, dass es von #1 in der Erstauflage so viele gab, weil die Comichändler das in Massen kauften um an Variantcover zu kommen.
    Weshalb aber gibt es dann bereits eine 5.Auflage, irgendjemand muss ja schließlich Auflagen 2-4 dann tatsächlich auch gekauft haben? Und wieso kauften selbige Leute nicht einfach die angeblich noch massenweise vorhandene erste Auflage?
    Danke im Voraus

    1. Die Nachdrucke haben beträchtlich geringere Auflagenzahlen gehabt und verkaufen sich daher schneller. Außerdem sind die nicht unbedingt für diejenigen, die die reguläre Erstauflage von Star Wars #1 noch nicht haben, sondern eher für Variantsammler, die mit den Neuauflagen nochmal zur Kasse gebeten werden. Die Händler stöhnen, die Sammler stöhnen und kaufen, Marvel kassiert.

      1. Ich hätte schlicht nicht erwartet, dass die weiteren Auflagen in derart geringer Zahl erscheinen bzw dass es dann doch so viele Leute gibt, die sich auch all diese Ausgaben holen und nicht „nur“ die verschiedenen Variantcover. Danke für die Klarstellung. Von meinem Händler gab es die ganz reguläre #1 und das reicht mir, nur beim „Anakin im Vader-Käfig“ Cover wäre ich doch fast schwach geworden

Schreibe einen Kommentar