Offiziell: Daten und Infos zu den nächsten Star Wars-Filmen!

Auf einem Aktionärstreffen hat Disney soeben erste Details zu den nächsten Episoden und den Spin-off-Filmen bekannt gegeben, die jetzt auch auf StarWars.com sind!

  • Das erste Spin-off von Gareth Edwards, das im Dezember 2016 startet, heißt ROGUE ONE und hat Felicity Jones in der Hauptrolle. Das deutsche Startdatum ist der 15. Dezember 2016.
  • Episode VIII kommt am 26. Mai 2017 und bricht somit die Dezember-Routine zugunsten der klassischen Mai-Starttermine!
  • Rian Johnson als Regisseur für Episode VIII bestätigt!

Hier die komplette Pressemitteilung von StarWars.com auf Deutsch:

„Immer in Bewegung die Zukunft ist“, sagte Yoda. Die Zukunft der Star Wars-Kinogalaxie nimmt allerdings Form an.

Heute morgen hat Disney-Vorsitzender und CEO Bob Iger im Palace of Fine Arts in San Francisco, gegenüber von Lucasfilm, ein Aktionärstreffen abgehalten, wo er Neuigkeiten bezüglich des ersten Star Wars-Einzelfilms sowie Star Wars: Episode VIII bekanntgab.

Rogue One ist der Titel für den ersten Film in einer einzigartigen Serie von Kinofilmabenteuern, die die Charaktere und Ereignisse jenseits des Kerns der Star Wars-Saga erforschen. Bei Rogue One wird Gareth Edwards (Monsters, Godzilla) Regie führen und das Drehbuch wurde vom Oscar-nominierten Autor Chris Weitz (Cinterella, About a Boy, Antz – Was krabbelt da?) geschrieben. Die erste Schauspielerin, die gecastet wurde, ist Felicity Jones, die für ihre Leistung in Die Entdeckung der Unendlichkeit eine Academy-Award-Nominierung und das Lob der Kritiker einheimste. Die Idee für die Geschichte von Rogue One kam von John Knoll, einem Oscar-Preisträger, Visual Effects Supervisor und Chief Creative Officer bei Industrial Light & Magic. Er wird zusammen mit Simon Emanuel (The Dark Knight Rises, Fast & Furious 6) und Jason McGatlin (Tim und Struppi, Krieg der Welten) ausführender Produzent sein. Kathleen Kennedy und Tony To (Band of Brothers – Wir waren wie Brüder, The Pacific) sind als Produzenten mit dabei und John Swartz (Star Wars: Das Erwachen der Macht) wird Co-Produzent sein. Der Film beginnt dieses Jahr im Sommer in London mit den Dreharbeiten und wird am 16. Dezember 2016 veröffentlicht werden.

Darüber hinaus hat Iger bestätigt, dass Rian Johnson bei Star Wars: Episode VIII sowohl Autor als auch Regisseur sein wird. Der Film, der die Saga nach den Ereignissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht fortsetzt, ist für die Veröffentlichung am 26. Mai 2017 vorgesehen – vierzig Jahre und ein Tag nach der Veröffentlichung von Star Wars: Eine neue Hoffnung im Jahr 1977. Johnson gilt gemeinhin als einer der begabtesten jungen Filmemacher des Kinos, da er beim modernen Sci-Fi-Klassiker Looper sowie bei Brick und The Brothers Bloom Regie geführt hatte. Er war auch bei drei Episoden der von den Kritikern gefeierten Fernsehserie Breaking Bad hinter der Kamera, darunter bei der Folge „Ozymandias“, die Serienschöpfer Vince Gilligan als die beste Folge der Serie bezeichnete. Kathleen Kennedy und Ram Bergman, der Produzent von Looper, Don Jon, Brick und Brothers Bloom, sind ebenfalls als Produzenten mit an Bord.

Tolle Nachrichten, oder? (Und bekommen wir dann auch ein Journey to Episode VIII-Buchprogramm?)

2 Kommentare

  1. „Rogue One“ – Das klingt mehr als vielversprechend. Entgegen der vielen Spekulationen also doch kein Boba oder Han-Film? Vielleicht haben beide einen Gastauftritt. Und der Inhalt: Gründung der Rogue Squadron, erste Missionen für die Rebellenallianz, dann das Ende kurz vor der Schlacht von Yavin. … bin gespannt, was da auf uns zukommt. Jedes Jahr ein SW-Film. Irgendwie kann ich das immer noch nicht so richtig fassen.

    Und Ep. 8 genau 40 Jahre nach dem Start der OT. Das find ich klasse. Egal, wie 2017 das Wetter wird. Kinotechnisch schon jetzt ein Top-Sommer. 🙂

Schreibe einen Kommentar