Star Wars-Wochenvorschau KW 24/2014 (09.06.2014 – 15.06.2014)

Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende und man fragt sich: sollte man statt der Vorschau auf die nächste Woche nicht erst mal einen Rückblick auf die vergangene schreiben. (Was meint ihr? Schreibt es ruhig in die Kommentare?) Dennoch, traditionell wollen wir am Samstagmorgen auf die neuen Bücher und Comics der nächsten Woche schauen. Insbesondere der Freitag der 13. hat wohl einen besonderen Reiz für die Verlage…

Deutschland

Darth Paper schlägt zurück – Ein Origami-Yoda-Roman von Tom Angleberger (Freitag, 13. Juni 2014)

Der zweite Band der Origami Yoda-Reihe ist bereits 2011 als gebundene Ausgabe erschienen, aber der Baumhaus-Verlag lässt es sich nicht nehmen, auf das Hardcover von damals nun eine Taschenbuchausgabe folgen zu lassen. Wer damals nicht zugeschlagen hat kann dies also nun tun.

Darth Paper schlägt zurück (Origami Yoda)
Darth Paper schlägt zurück von Tom Angleberger (13.06.2014)

Verlagsinfo

Dunkle Zeiten haben begonnen. Die McQuarie-Schule, Heimat von Origami-Yoda, wird von der Dunklen Seite der Macht heimgesucht: Darth Paper! Erschaffen von Harvey, der Origami-Yoda noch nie austehen konnte, bricht Darth Paper dauernd Streit vom Zaun.

Dwight gerät in den Ruf eines Unruhestifters und soll von der Schule verwiesen werden. Da hilft nur eins: Eine neue Fallstudie muss her, die beweist, dass Dwight ein netter Kerl und Origami-Yoda eine echte Hilfe für alle Schüler ist!

  • Datum: 13.06.2014
  • Format: Taschenbuch, 160 S.
  • Verlag: Baumhaus (Bastei Lübbe)
  • ISBN: 978-3-8432-1072-0
  • Preis: 7,99 €
  • Links: Amazon.de, Datenbank

Im Übrigen geht es bald auch auf beiden Seiten des Ozeans mit einem neuen Origami Yoda-Band weiter. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Star Wars: The Clone Wars-Hörspiele von Folgenreich (Freitag, 13. Juni 2014)

Das Universal-Label Folgenreich bringt am Freitag den 13. zwei neue Hörspielfolgen zur Animationsserie Star Wars: The Clone Wars heraus. Die Folgen 20 und 21 setzen die Adaptation der 2. Staffel der Serie fort (mit je 2 Serienfolgen pro Hörspiel-CD), die Anfang September mit Folge 22 der Hörspielreihe abgeschlossen werden wird. Einer Verlagssprecherin zufolge befindet sich der Verlag noch in Verhandlungen über eine Adaptation der 3. Staffel. Die neuen Folgen sind:

Wir planen, die beiden neuen Folgen hier im Blog zu rezensieren (voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche).

Und außerdem…

… erscheint am Mittwoch dem 11. Juni 2014 noch die 60. Ausgabe des The Clone Wars-Magazins von Panini. Darin ist der 2. Teil des Comics The Clone Wars: Der Schmugglerkodex von Justin Aclin und Eduardo Ferrara enthalten, der im Dezember als Sammelband erscheint (hier vorbestellbar), sowie der britische Klonkriegs-Comic Paradise Lost.

Das Heft gibt es wie immer für 3,20 € im Zeitschriftenhandel oder direkt bei Panini.

USA

Star Wars #18: Rebel Girl, Part 4 von Brian Wood & Carlos D’Anda (Mittwoch, 11. Juni 2014)

Dark Horse Comics nähert sich langsam aber sicher der Zielgeraden. Am Mittwoch erscheint Ausgabe 18 von 20 der Star Wars-Reihe von Brian Wood, illustriert von Stéphane Créty und Julien Hugonnard-Bert. Wer wissen möchte, wie es mit Prinzessin Leias Hochzeit zum Wohle der Rebellion weitergeht, der kann sich entweder das Heft über den Comicfachhandel besorgen (kostet $2,99 USD) oder im Oktober den Rebel Girl-Sammelband lesen, der hier vorbestellt werden kann.

Und damit wären wir auch wieder am Ende angelangt. Nach aktuellem Stand 260 zukünftige Star Wars-Bücher, Comics und Hörspiele findet ihr in unserem interaktiven Erscheinungskalender.

Wir wünschen ein machtvolles Lese- und Hörvergnügen!

Schreibe einen Kommentar