Was sonst noch war: Star Wars: Costumes & Build Darth Vader

Neben dem kommenden Buch von Daniel Wallace, Imperial Handbook – A Commander’s Guide, gibt es heute erste Details und Cover zu den Büchern Star Wars: Costumes: The Original Trilogy, das einen Blick auf die Filmkostüme aus den Lucasfilm-Archiven gewährt, und Build Darth Vader, welches dem Leser Informationen über Darth Vader gibt und zeigt, wie man einen eigenen Papier-Vader basteln kann:

Star Wars: Costumes: The Original Trilogy

von Brandon Alinger

Veröffentlichung: 28.10.2014
Verlag/Format: Sachbuch (E)/Hardcover bei Chronicle Books
Preis: $60,00 USD
ISBN: 978-1-4521-3805-3

Verlagstext (übersetzt)

Wer könnte das erste Mal vergessen, dass er Darth Vader mit seinem schwarzen Umhang und seiner Maske gesehen hat? Den weißen Anzug der Sturmtruppler? Oder Leias Outfit als Jabbas Sklavin? Diese Kostüme – wie so viele, die die Charaktere dieser weit, weit entfernten Galaxis geschmückt haben – sind zu Ikonen geworden. Zum ersten Mal hat das Lucasfilm-Archiv die Original-Kostüme ausgepackt, damit sie mit atemberaubender Detailliertheit offenbart werden können. Mit völlig neuen Bildern bietet Star Wars Costumes: The Original Trilogy sowohl neuen als auch langjährigen Star Wars-Fans die Möglichkeit, die Sturmtruppler-Rüstung zu untersuchen und zu entdecken, wie sie sich von Film zu Film entwickelt; man kann Boba Fetts Anzug erkunden und die selten gesehenen Details seines Blasters und Jetpacks überprüfen; die Helme und Overalls der Rebellen vergleichen; und die Details der Hoth-Soldaten-Uniformen studieren. Das aufwendig gestaltete großformatige Buch zeigt nicht nur qualitativ hochwertige Fotographien von jedem Kostüm, es paart diese atemberaubenden Bilder auch mit Original-Skizzen, hinter den Kulissen entstandenen Fotos sowie Produktionsnotizen und Geschichten.

Weitere Infos zu dem Titel findet ihr in unserer Datenbank.

Build Darth Vader

von Benjamin Harper, Claudio Dias

Veröffentlichung: 31.12.2014
Verlag/Format: Kinderbuch (E)/Paperpack mit Kit bei becker&mayer
Preis: $19,99 USD
ISBN: Noch nicht verfügbar

Verlagstext (übersetzt)

Erforsche die vielen Gesichter und Rollen von Darth Vader, baue dann die 12 Zoll große Papier-Kit-Büste des Sith Lords – komplett mit Glanzlack-Finish und einem Audio-Modul, das Sound-Effekte und Zitate von Darth Vader abspielt.

Weitere Infos zu dem Titel findet ihr in unserer Datenbank.

(Quellen: becker&meyer-Katalog)