Star Wars in 100 Scenes: DK fragt nach eurer Meinung!

Dorling Kindersley
Dorling Kindersley
Der US-Verlag Dorling Kindersley plant für den Herbst 2014 ein Sachbuch namens Star Wars in 100 Scenes, das sich der Fertigstellung naht.

Der Verlag schreibt:

Wir arbeiten hart an einem neuen „Star Wars®“-Buch, das 100 wichtige Szenen aus den ersten sechs Kinofilmen auf wunderschönen ausgeklappten Doppelseiten. Da die Ziellinie nun in Sicht ist, bitten wir unsere Fans um Hilfe bei der Entscheidung, welche der drei unten aufgeführten Szenen diese Sonderbehandlung erhalten soll (die anderen beiden Szenen werden im Buch Erwähnung finden – nur nicht so prominent).

Die zur Wahl stehenden Szenen beschreibt DK wie folgt:

Episode IV: Tatooine Ambush (Hinterhalt auf Tatooine)
Luke und C-3PO spüren R2-D2 auf seinem Weg zu Obi-Wans Hütte auf, werden aber von bösartigen Sandleuten angegriffen.

Episode V: Repairs and Romance (Reparaturen und Romanze)
Auf der Flucht vor der imperialen Flotte verbirgt Han Solo den Falken im Asteroidenfeld und versucht, sein Schiff zu reparieren. Aber seine Aufmerksamkeit zieht zunehmends die wunderschöne Prinzessin Leia auf sich.

Episode VI: Funeral of a Jedi (Bestattung eines Jedi)
Nachdem Anakin Skywalker seinen Sohn und die Galaxis rettet, verbrennt Luke Darth Vaders Rüstung und denkt über den Wiederaufbau des Jedi-Ordens nach.

Dorling Kindersley verspricht, die von den Fans gewählte Szene in Star Wars in 100 Scenes als „Fan’s Choice“ unterzubringen. Wählen könnt ihr hier.

Kommentar hinterlassen