Marvel: Vorschau auf Chewbacca #3

13th Dimension liefert die Vorschau auf das Marvel-Comicheft Chewbacca #3, das am kommenden Mittwoch in den USA erscheint. Darin setzen Autor Gerry Duggan und Zeichner Phil Noto die Abenteuer von Chewbacca kurz nach der Schlacht von Yavin fort.

Es ist ein Zeitalter der erneuerten Hoffnung für die Galaxis. Nachdem er sein Schiff aus Versehen auf dem Planeten Andelm IV im Äußeren Rand bruchlandete, hat CHEWBACCA, der furchtlose Kriegersohn von Kashyyyk, seine persönliche Mission auf die lange Bank geschoben, um einer jungen Heldin namens ZARRO zu helfen.

Ein opportunistischer Gangster namens JAUM hat Andelm IV übernommen, dessen Bevölkerung versklavt – darunter Zarros Vater Arrax – und natürliche Rohstoffe an das gefürchtete Galaktische Imperium verkauft. Zarro plante eine Ablenkung und ließ sich von Jaums Männern gefangen nehmen, sodass Chewie ihren Vater und die anderen Gefangenen retten konnte.

Nach einer scheinbar erfolgreichen Flucht blieb Chewbacca in den Höhlen zurück, um dafür zu sorgen, dass die Gefangenen sicher entkommen konnten – nur um sich mitten in einer Sprengfalle wiederzufinden, die Jaum selbst gestellt hat…

Der US-Sammelband erscheint im Februar 2016 und ist hier¹ vorbestellbar.

Schreibe einen Kommentar