Leseproben zu den „Journey“-Jugendromanen veröffentlicht [UPDATE: Moving Target!]

Update vom 25.08.2015 um 14:29: Moving Target

Und nun gibt es auf der iTunes-Seite auch die Leseprobe zu Moving Target – A Princess Leia Adventure von Cecil Castellucci und Jason Fry, die gestern noch fehlte. Darin enthalten: ein Bild einer alten Leia und ihr Rang/Job zur Zeit von Das Erwachen der Macht.

Moving Target kann hier vorbestellt werden. Die deutsche Ausgabe erscheint am 12. Oktober und kann hier vorbestellt werden.

Originalmeldung vom 24.08.2015 um 21:04

Auf iTunes wurden hier, hier und hier dreiseitige Leseproben zu drei der vier „Journey to Star Wars: The Force Awakens„-Jugendromane von Disney-Lucasfilm Press veröffentlicht, die am 4. September erscheinen. Wir haben sie nachfolgend für euch gesammelt:

Lost Stars von Claudia Gray

Lost Stars kann hier vorbestellt werden. Die deutsche Ausgabe erscheint am 16. November und ist hier vorbestellbar.

The Weapon of a Jedi – A Luke Skywalker Adventure von Jason Fry

The Weapon of a Jedi kann hier vorbestellt werden. Die deutsche Ausgabe erscheint ebenfalls am 16. November und ist hier vorbestellbar.

Smuggler’s Run – A Han Solo & Chewbacca Adventure von Greg Rucka

Smuggler’s Run kann hier vorbestellt werden. Die deutsche Ausgabe erscheint am 14. Dezember und ist bereits hier vorbestellbar.

Welches dieser Bücher interessiert euch am meisten? Was haltet ihr von den (zugegebenermaßen recht kurzen) Leseproben und Phil Notos Illustrationen?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek. Er studiert Englisch und Spanisch im 10. Semester, arbeitet für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Sein begrenzter Regalplatz hat ihn zu einem meisterhaften Buchstapler gemacht. Außerdem spielt er gerne Star Wars: The Old Republic und ist ein fanatischer Serienjunkie.

13 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Die Textproben sind ja nun wirklich homöopathisch…Die Zeichnungen hauen mich nicht aus den Puschen, aber es geht ja auch um die gesamten Texte. Alle 4 Bücher sind vorbestellt und ich freue mich auf alle vier. Lost Stars verspricht das High-Light zu sein, aber ich bin durchaus offen für angenehme Überraschungen.

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Beitrag Autor)

      Wir können froh sein, überhaupt was vorab aus den Werken zu sehen bekommen. 😉

      Wer aber ein gutes Auge für Details hat, dürfte auch auf den Bildern spannende Dinge entdecken. Z.B. einen alten Han oder eine Widerstandspilotin aus TFA. 😉

      Antworten
      1. MatthiasMatthias

        Klar, aber unterscheidet sich der neue alte Han vom Han wie wir ihn kennen? 😉 Glücklicherweise wohl nicht… 🙂

        Die div. Aliens in den Hintergründen, sind da schon interessanter.

    2. MatthiasMatthias

      Eines ist doch bemerkenswert…Chewbacca hat ja doch seine Medaille bekommen…

      Antworten
      1. FlorianFlorian (Beitrag Autor)

        Ich sag ja, mit einem Auge für Details gibt es da durchaus was zu entdecken. 😉 In Greg Ruckas Star Wars-Werke stecke ich auch große Hoffnungen…

  2. Owley

    Ich mag das Cover des ersten Bandes – seid ihr sicher, dass das auch von Noto ist? Ist gar nicht sein Stil, oder seine Technik.

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Beitrag Autor)

      Das gibt mir ehrlich Rätsel auf. Sieht für mich auch gar nicht nach Noto aus, aber einige Kataloge führen ihn als Cover-Illustrator. Ich mach das mal bei uns raus…

      Antworten
  3. Kenobi

    Sind vor jedem Kapitel solche Illustrationen, oder mit was für einen Umfang an Bildern kann man rechnen? Ich hoffe nicht, dass mitten im Kapitel auch viele Bilder sind.

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Beitrag Autor)

      Fünf Illustrationen pro Band (außer Lost Stars, das hat gar keine).
      – Prolog
      – Teil 1
      – Teil 2
      – Teil 3
      – Epilog

      Antworten
  4. Bendix

    Damit ist wohl endgültig bestätigt, dass Leia und Han nicht zusammenkommen. Finde ich ziemlich schade 🙁

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Beitrag Autor)

      Zumindest scheinen sie nicht mehr zusammen zu sein. Das heißt nicht, dass sie nie zusammen waren. 😉

      Antworten
  5. Pingback: Journey to The Force Awakens book previews give us a glimpse into the GFFA 30 years on | Club Jade

  6. Pingback: Die Star Wars-Neuerscheinungen am Force Friday – Jedi-Bibliothek

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *