HoloNetz-Kurznachrichten KW 15 & 16/2024

Nach einer newsarmen Woche steht dieses Wochenende wieder einiges in den Kurznachrichten an. Es gibt nicht nur spannende Einblicke in The Living Force, sondern auch die Ankündigung eines LEGO Star Wars-Bildbandes und eines neuen Jedi-Bibliothek LIVE-Streams. Viel Spaß beim Lesen!

Highlights der Woche

Das Videospiel Star Wars Outlaws hat vor kurzem einen Trailer erhalten.

Erfreuliche News gibt es auch für High Republic-Fans – neben zwei Covern für die nächste englische Romanwelle gibt es auch im deutschsprachigen Raum Grund zur Freude, denn die Erwachsenenromane werden als Hörbücher vertont!

Ihr neues Programm haben Panini sowie Marvel und Dark Horse vorgestellt.

The Living Force: Hintergrundinfos und Spoiler-Interview mit John Jackson Miller

Lektor Tom Hoeler hat auf X einige spannende Hintergrundinfos zu Themen des Romans The Living Force geteilt. In einem mehrere Posts langen Thread hat er die Balance aus Spannung und Fallhöhe bei einem nicht veränderbaren Status Quo wie vor den Prequels thematisiert und in Bezug auf das Buch aufgeschlüsselt.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Außerdem ist bei Star Wars Explained auf YouTube ein Interview mit John Jackson Miller erschienen, in dem der Autor und Host Alex eine halbe Stunde lang Spoiler aus der Handlung des Buch besprechen.

LEGO Star Wars: The Force of Creativity-Bildband angekündigt

Im Vorfeld zu den offiziellen Feierlichkeiten von 25 Jahren LEGO Star Wars wurde diese Woche ein besonderes Sammlerstück vorgestellt. Ab dem 1. Mai 2024 kann mit The Force of Creativity ein 312-seitiger Bildband voller Einblicke hinter die Kulissen des letzten Vierteljahrhunderts rund um LEGO Star Wars vorbestellt werden. Das Set kommt dabei mit einem Schuber daher und ist selbst noch aufklappbar. Die Klappbox ziert der UCS Millennium Falcon, während das eigentliche Buch vom Imperialen Sternzerstörer geschmückt wird. Auf den Vorschaubildern sieht man bereits Vergleiche von Konzepten und später fertigen LEGO-Sets sowie komplett verworfene Designs, die nie als Produkte realisiert wurden. Das Buch kann ab 1. Mai vorbestellt werden, wird aber erst am 20. Juli 2024 ausgeliefert. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass die üblichen Gratisbeigaben bei LEGO rund um den Star Wars-Tag nicht mit der Vorbestellung kompatibel sind. Dafür müssen LEGO-Sets gekauft werden, da der Release des Buches zu weit in der Zukunft liegt. Weitere Infos findet ihr in unserer Datenbank und auf den folgenden Bildern.

Neue Ausgabe von Jedi-Bibliothek LIVE „Panini-Programm-Plaudereien“ am 26.04.

Am nächsten Freitag, dem 26.04., erwartet euch wieder einmal eine neue Ausgabe unseres Live-Formats. Diesmal möchten wir mit euch über das ebenfalls in der kommenden Woche erscheinende Panini-Programm für das 2. Halbjahr 2024 sprechen. Setzt euch gern unter dem nachfolgenden Link schon einmal einen Reminder auf YouTube, um den Stream am Freitag um 18:30 Uhr nicht zu verpassen! Wir freuen uns auf euch.

YouTube-Videos der Woche

Auch in dieser Woche sind auf YouTube neue Clips aus The Bad Batch Staffel 3 erschienen. Zwei davon zur Folge „Juggernaut“, einer zu „Into the Breach“ und ein letzter mit dem Titel „All in Now“, welcher das Ende der Serie anteased.

Variants der Woche

Für The High Republic Adventures #7 und #8 ist jeweils das Cover B enthüllt worden. Die beiden Cover stammen von Isobel Rees und Ella „Cherriielle“ Poworoznik.
Für Star Wars #46 und Jango Fett #3 gibt es Jubiläumscover von Chris Sprouse. Beide Hefte bekommen zudem je ein Master & Apprentice-Variantcover von Phil Noto.
Darth Maul: Black, White & Red #2 erhält ein Virgin-Variant von Gabriele Dell’Otto.

1. Ab 1. Mai direkt auf der LEGO-Website. Erscheint wohl im Eigenverlag.
      Link ist oben bei dem ersten Hinweis auf die Vorbestellung hinterlegt, habe ihn aber gerade auch nochmal beim fett markierten „1. Mai vorbestellt“ hinzugefügt.