Mit Age of Rebellion geht die Anthologie-Serie um die Schurken und Helden unseres geliebten Universums ab April in die nächste Runde. Heute haben wir für euch bereits einige Infos zu Einzelheften, Covern und Veröffentlichungsterminen parat, extrahiert von StarWars.com sowie auch direkt aus einer Pressemitteilung von Marvel. Alle Geschichten (bis auf das Special) werden von Greg Pak geschrieben, der vor allem durch seine Planet Hulk-Serie bekannt geworden ist, momentan aber sogar Firefly für Boom! Studios schreiben darf. Für die regulären Hefte – u.a. Grand Moff Tarkin #1, Princess Leia #1 und Darth Vader #1 – hat sich das in Comic-Kreisen bekannte Ehepaar der Dodsons (Terry und Rachel) ins Zeug gelegt, besonders anschauliche Cover zu gestalten (vielleicht erinnert ihr euch an die Prizessin Leia-Miniserie, die sie komplett zusammen illustrierten). Für das Cover von
Star Wars: Age of Rebellion Special #1 ist Giuseppe Camuncoli zusammen mit Guru-eFX verantwortlich.
In Princess Leia #1, gezeichnet von Chris Sprouse (Black Panther), wird es am 3. April mit diesem neuen Abschnitt von Geschichten losgehen. Nach den Ereignissen von Star Wars: Das Imperium schlägt zurück folgen wir Leia, die sich für die Rettung Han Solos vorbereitet, indem sie die Identität des Kopfgeldjägers Boushh annimmt und das Vertrauen Bossks gewinnen muss.
Zu Grand Moff Tarkin #1 haben wir bisher leider nur wenige Informationen. Wir wissen lediglich, dass Meisterdenker Tarkin in diesem Heft alles dafür tun wird, dass der Todesstern seinem Namen gerecht wird. Wir werden wohl abwarten müssen! Illustriert von Marc Laming, erscheint das Heft am 10. April.
Star Wars: Age of Rebellion Special #1 tut es Tarkin gleich und erscheint ebenfalls am 10. April. Es enthält drei Geschichten mit sowohl bekannten als auch weniger bekannten Charakteren. Autor Simon Spurrier (Legion, Cry Havoc) und Zeichner Caspar Wijngaard erzählen von IG-88, dem berühmt-berüchtigten Kopfgeldjäger; Marc Guggenheim (Arrow) und Zeichner Andrea Broccardo erzählen uns von Yoda und seinem Exil auf Dagobah. Die dritte Geschichte stammt sowohl aus der Feder als auch dem Pinsel Jon Adams‘ und behandelt die Abenteuer der beiden Rebellenpiloten Biggs Darklighter und Jek Porkins.
Zu guter Letzt bekommt auch Vader, zeitlosester aller Schwarzträger, seinen One-Shot, der zusammen mit Luke Skywalker #1 im Juni veröffentlicht wird. Han Solo #1, Boba Fett #1, Lando Calrissian #1, and Jabba the Hutt #1 werden als weitere Titel folgen, aber erst im Mai das Licht der Welt erblicken. Informationen dazu werdet ihr wie immer hier bei uns finden.
Marvel hat uns ebenfalls schon die Cover-Illustrationen der beiden Sammelbände von Gerald Parel zukommen lassen. Star Wars: Age of the Rebellion – Heroes wird am sechsten August erscheinen und kann bei Amazon vorbstellt werden. Star Wars: Age of the Rebellion – Villains wird allerdings erst am 27. August herauskommen (Amazon). Das Heldenmotiv wird auch als Variant von Han Solo #1 erscheinen; das Schurkenmotiv als Variant von Jabba #1. Am Ende dieser Meldung findet ihr ebenfalls eine Checkliste, damit ihr kein Heft verpassen könnt.
Was sagt ihr zu den Covern? Freut ihr euch auf die neuen One-Shots?
Das klingt alles sehr vielversprechend.
Verstehe ich das richtig, dass es zu jeder Ära dann jeweils 8 Einzelhefte zu den Charakteren und 2 Specials gibt?
Fast. Ein Special pro Ära.
Aber sollen es nicht insgesamt 30 Hefte sein? Was ist dann mit den verbleibenden 3 Heften?
Mittlerweile sind es nur noch 27 Hefte, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Großadmiral hat Recht. 🙂 Es sind nur 27 Hefte, somit 8 One-Shots pro Ära sowie 1 Anthologie-Sonderheft pro Ära.