Star Wars-Wochenvorschau KW 08/2018 (19.02. – 25.02.)

Nächste Woche erwartet die deutschen Fans ein Highlight: Timothy Zahns Roman Thrawn erscheint endlich auch in deutscher Sprache bei Blanvalet! An der Comic-Front geht es bei Panini außerdem weiter mit Darth Mauls Abenteuern. In den USA erscheint bei Marvel ein weiterer Teil der Doctor Aphra-Reihe und Rollenspieler kommen mit einem neuen Sourcebook von Fantasy Flight Games auf ihre Kosten.

Deutschland

USA

Weitere Neuerscheinungen findet ihr wie immer in unserem Erscheinungskalender.

Worauf freut ihr euch in der nächsten Woche schon?

11 Kommentare

    1. Gerade weil meine Sammlung so groß ist, ist es schwer, „den einen“ Liebling festzulegen… das ist einer eine Kollektion aus Dutzenden Lieblingswerken. 😀 Bei den Comics empfehle ich aber immer wieder und sehr gerne die „Knights of the Old Republic“-Reihe von John Jackson Miller.

    2. Bei mir ist es so, dass ich Romane viel, viel lieber lese als Comics. Also wenn ich jetzt einen Lieblingscomic nenne, dann finde ich den nicht mal annähernd so gut wie den Lieblingsroman. Mein Lieblingsroman ist auf jeden Fall „Lost Stars“, dicht gefolgt von „Bloodline“, beide von Claudia Gray. „Lost Stars“ halte ich für das perfekte Star Wars-Buch und das Maß aller Literatur im SW-Universum. Außerdem gehört auch Stovers Roman zu „Die Rache der Sith“ zu meinen All-time-favourites. Bei den Comics, die mich wie gesagt generell nicht so begeistern, mag ich am liebsten die aktuelle Vader-Reihe von Charles Soule.

  1. Also ich bin bei weitem weder im Legends noch im Kanon Bereich durch, aber Favouriten hab ich allemal…

    Legends
    – Roman: Jedi Akademie Trilogie & Kenobi
    – Comic: Knights of the Old Republic & Legacy

    Kanon
    – Roman: eindeutig Verlorene Welten (Lost Stars) & Schülerin der dunklen Seite
    – Comic: Kanan & Lando

    1. Dann kann ich mir ja schon mal ne weitere Kerbe machen für eine weitere Person, die ich von „Lost Stars“ überzeugen konnte. Du wirst es nicht bereuen! Ich habe noch von niemandem gehört, dass er das Buch nicht mochte. Es hat etwas an sich, das einen total in seinen Bann zieht. 🙂

      P.S.: Schande über mich! Ich habe oben noch vergessen, die Darth Bane-Trilogie als Lieblingsromane zu erwähnen.

    2. Also ich schließe mich da an, wobei du ja sowieso schon überzeugt bist 😀
      Habe den Roman damals sehr gerne und auch vergleichsweise gebannt gelesen. Er verbindet einfach bekannte Szenarien aus den Filmen (Hoth, Bespin, etc) mit einer Story die beide Seiten und Motivationen gut repräsentiert. Desweiteren begleitet man sehr interessante Hauptcharaktere, taucht tiefer ins Imperium und in die Rebellion ein und hat zudem am Ende noch Lust mehr über deren Werdegang zu erfahren. Theoretisch auch in der neuen Trilogie. Vielleicht in Episode 9 😉

Schreibe einen Kommentar