Comicbook.com hat eine neue Vorschau auf Marvels Star Wars #8 veröffentlicht. Das Heft enthält den Auftakt des Handlungsbogens Showdown on Smugglers‘ Moon und ist gleichzeitig das Debüt von Stuart Immonen als Hauptzeichner der von Jason Aaron geschriebenen Serie. Die Tuschezeichnungen stammen von Wade von Grawbadger, die Farben von Justin Ponsor.
Es ist eine Zeit der erneuerten Hoffnung für die Rebellion. Die größte Waffe des bösen Galaktischen Imperiums, der Todesstern, ist von dem jungen Rebellenpiloten Luke Skywalker zerstört worden.
Aber Skywalker weiß, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, wenn er je darauf hoffen will, ein wahrer Jedi zu werden. Auf der Suche nach Hinweisen auf seine Bestimmung ist er unlängst auf seine Heimatwelt Tatooine zurückgekehrt, wo er ein geheimes Tagebuch entdeckt hat, das der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi ihm hinterlassen hat.
Währenddessen haben Prinzessin Leia und Han Solo auch ein paar Überraschungen entdeckt. Während sie die Galaxis nach einem passenden Ort für die neue Rebellenbasis absuchten, sind sie mit imperialen Patrouillenschiffen aneinander geraten. Nachdem sie sich nun auf einem abgelegenen Planeten versteckt haben, sehen sie sich einer weit schockierenderen Begegnung gegenüber.
Ihr Name ist Sana Solo. Und sie behauptet, Han Solos Frau zu sein…
Der Sammelband der Geschichte erscheint am 5. Januar 2016 und ist hier vorbestellbar.
Die Zeichnungen sehen gut aus und ich könnte mir vorstellen, dass es recht kurzweilig werden dürfte… da weiß man gar nicht, was denn gefährlicher ist, zwei Staffeln imperialer Jäger/Bomber oder eine verärgerte Lea. 🙂 Han hat es halt nie so leicht, wie er es gerne hätte.