Marvel: Iron Man entert die Tantive IV in erster Vorschau auf Hope Assembles #1

Das waren noch Zeiten, als der einzige Anlass für die Jedi-Bibliothek, über Marvel-Superhelden zu schreiben, die Premiere von Avengers: Infinity War 2018 gewesen ist. Nun schreibt Marvel Anfang 2027 Comic-Geschichte und lässt Heldinnen und Helden wie Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow, Spider-Man, Black Panther und die Fantastic Four die Handlung von Episode IV: Eine neue Hoffnung kapern. Doctor Doom, Schurke des kommenden Blockbusters Avengers: Doomsday, verbündet sich derweil mit Darth Vader und dem Galaktischen Imperium.

Nun hat Marvel über eine Pressemitteilung erstmals vier Seiten aus dem speziellen Werk von Kevin Smith und David Marquez geteilt. Sie zeigen, wie es aussieht, wenn Tony Stark den seit 50 Jahren legendären Anfang von Star Wars sprengt und Steve Rogers mit seinem Schild Sturmtruppen vermöbelt. Star Wars als Film und fiktives Universum ist skurrilerweise auch in dieser Version der Geschichte im Marvel-Universum bekannt.

Mit den Vorschauseiten wurde auch ein neues Variantcover von Rafael Albuquerque enthüllt, das Darth Vader mit einem der mächtigsten Objekte der Film- und Comic-Universen von Marvel zeigt: dem Infinity Gauntlet.

Den bereits von der NYCC bekannten Variantcovern, die ihr in der Datenbank mit der unten verlinkten Ausgabe findet, werden noch Varianten von Cory Smith und Matteo Lolli folgen. Außerdem hat ein Marvel Homage Variantcover noch keine:n angekündigte:n Künstler:in, während für das Cover von Kaare Andrews nun auch eine Virgin-Variante bekannt ist.

Star Wars/Marvel: Hope Assembles #1 soll am 13. Januar erscheinen und – wie kürzlich berichtet – zeitgleich auf Deutsch bei Panini Comics.

Schreibe einen Kommentar