Nachdem uns Disney und Lucasfilm in dieser Woche bereits mit dem ersten Trailer zum kommenden Kinofilm The Mandalorian and Grogu überrascht hatten, folgte heute noch ein Trailer zur am 29. Oktober erscheinenden Volume 3 von Star Wars: Visions.
Neben drei wiederkehrenden Anime-Studios, die Handlungen und Charaktere aus Volume 1 wieder aufgreifen, halten die neun Kurzfilme auch ganz neue, nicht-kanonische Erzählungen von neuen japanischen Studios bereit. Einen ersten Einblick in die vielfältigen Storys, Animationsstile und Charaktere gibt euch der folgende Trailer. Dieser ist neben einer japanischen Version auch auf Englisch verfügbar.
Update 27.09.25 11:00 Uhr: Eine deutsche Version des Trailers ist jetzt ebenfalls verfügbar.
Deutscher Trailer
Japanischer Trailer
Englischer Trailer
Nachfolgend findet ihr noch einmal eine Auflistung aller neun Episoden inklusive einer kurzen Beschreibung, die uns StarWars.com zum Trailer lieferte.
- Kamikaze Douga + ANIMA – „The Duel: Payback“ (dir. Takanobu Mizuno)
Mit der Hilfe einiger unerwarteter Verbündeter tritt Ronin gegen seinen größten Feind an – einen verrückten Jedi, bekannt als der Großmeister, der auf Rache sinnt.
- Project Studio Q – „The Song of Four Wings“ (dir. Hiroyasu Kobayashi)
Eine Prinzessin, die zur Rebellin wurde, beschützt ein Kind vor der Macht des Imperiums auf einem schneebedeckten Planeten.
- Production I.G – „The Ninth Jedi: Child of Hope“ (dir. Naoyoshi Shiotani)
Von Jedi-Jägern verfolgt und ins All geschleudert, stößt Kara auf ein scheinbar verlassenes Schiff, das von einem mysteriösen Droiden bewacht wird.
- WIT Studio – „The Bounty Hunters“ (dir. Junichi Yamamoto)
Eine skrupellose Kopfgeldjägerin nimmt einen Auftrag für einen zwielichtigen Industriellen an, der unerwartete Folgen für sie und ihren Droiden hat.
- Kinema citrus Co. – „Yuko’s Treasure“ (dir. Masaki Tachibana)
Ein behütetes Waisenkind tut sich mit einem Straßenkind zusammen, um seinen Droidenbetreuer zu retten und einen längst verlorenen Schatz zu finden.
- Kinema citrus Co. – „The Lost Ones“ (dir. Hitoshi Haga)
Nachdem sie Flüchtlingen bei der Flucht vor einer Naturkatastrophe geholfen hat, muss sich eine inkognito agierende F den Geistern ihrer Vergangenheit stellen, als ihr Flüchtlingsschiff vom Imperium abgefangen wird.
- TRIGGER – „The Smuggler“ (dir. Masahiko Otsuka)
Verzweifelt auf der Suche nach schnellem Geld nimmt ein Schmuggler einen Auftrag an, einen Flüchtigen vor dem Imperium zu retten.
- Polygon Pictures – „The Bird of Paradise“ (dir. Tadahiro „Tady“ Yoshihira)
Nachdem sie im Kampf ihr Augenlicht verloren hat, muss sich eine hitzköpfige Jedi-Padawan einer Reihe spiritueller Prüfungen unterziehen, um der Versuchung der dunklen Seite zu widerstehen.
- david production – „BLACK“ (dir. Shinya Ohira)
Ein psychedelischer Kampf zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Licht und Dunkelheit, Leben und Tod spielt sich in der gequälten Psyche eines imperialen Soldaten ab, der kurz vor der Niederlage steht.


Alle Details zu den Voice-Castings im Englischen und Japanischen findet ihr im Artikel auf StarWars.com. Star Wars: Visions Volume 3 ist ab dem 29. Oktober exklusiv auf Disney+ verfügbar.
Freut ihr euch auf die dritte Staffel der Anime-Serie? Welche der Folgen klingt für euch bisher am spannendsten?
Hört zur Vorbereitung gerne in unsere JediCasts zur ersten und zweiten Staffel rein!












Als (früherer ?) Anime-Fan ist da schon eine gewisse Vorfreude bei mir…und nicht zuwenig.
Also ich bin es ehrlicherweise so ein bisschen leid, dass inzwischen gefühlt jeder zweite Trailer dieselbe Hintergrundmusik hat, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bilder echt klasse aussehen. Ansonsten lese ich weder Mangas noch schaue ich Animes, aber die ersten beiden Staffeln von Visions haben mir viel Freude bereitet und ich bin gespannt auf die dritte.
Was die Musik angeht, kann ich dir nur zustimmen. Da könnte man gerade bei solch einem kreativen Format echt mehr wagen und sich nicht nur auf Nostalgie verlassen.