HoloNetz-Kurznachrichten KW 18/2024

In den dieswöchigen Kurznachrichten gibt es das Releasedatum des Videospiels Star Wars: Hunters, die ersten Gastankündigungen für die Star Wars Celebration Japan, das Artwork der nächsten NFC sowie den Soundtrack für gleich 3 Serienstaffeln. Ganz viel Spaß beim Lesen!
Eine kurze Info in eigener Sache: In der kommenden Woche können keine Kurznachrichten erscheinen. Wir lesen uns in zwei Sonntagen wieder!

Highlights der Woche

Diese Woche hat Tobias für euch den Roman Die Verschwörung rezensiert, während es von Janina eine Rezension zum Free Comic Book Day-Heft Young Jedi Adventures gab.

Außerdem feiern wir 13. Geburtstag und haben dafür ein großes Gewinnspiel für euch vorbereitet!

Soundtrack-News: The Bad Batch Staffel 3 und Rebels Staffel 3 & 4

Soundtrack-Hörende aufgepasst! Es gibt ordentlich Nachschub für die Ohren, denn wie Kiner Music auf X verkündete, ist diesen Freitag nicht nur die zweite Hälfte des Soundtracks der dritten und finalen Staffel The Bad Batch erschienen, sondern auch endlich die Musik zu den letzten beiden Staffeln Star Wars Rebels. Bereits seit Jahren kämpfen Fans darum, dass der Score veröffentlicht wird, was nach langer Zeit nun Wirkung gezeigt hat. Die Musik ist auf allen gängigen Musikstreaming-Plattformen verfügbar. Viel Spaß beim Hören!

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Star Wars: Hunters erhält Release-Termin

Vor wenigen Tagen ist auf YouTube ein Trailer zum Videospiel Star Wars: Hunters erschienen, der das Releasedatum enthüllt. Das Arena-Battlespiel könnt ihr ab dem 4. Juni runterladen und euch im Kampf beweisen. Laut Videobeschreibung ist auch eine Vorabregistrierung möglich, mit der euch am Releasetag Belohnungen erwarten.

Artwork der NFC 7 enthüllt

Via Facebook wurde anlässlich des 4. Mai bereits das offizielle Banner für die nächste Noris Force Con, welche vom 12.-14. September 2025 stattfinden wird, vorgestellt. Die Illustration stammt von Chris Dee. Der Erlös der Convention (welche kommendes Jahr sogar 20. Jubiläum feiert) wird an das Hospiz im Diakoniezentrum Nürnberg-Mögelsdorf gehen. Habt ihr euch das Wochenende bereits im Kalender markiert?

Star Wars Celebration Japan: Erste Gastankündigungen

Der offizielle Account der Star Wars Celebration hat via X die ersten Gäste für Japan angekündigt. Neben Anthony Daniels und Ashley Eckstein sind auch Doug Chiang (zum ersten Mal auch zum Signieren) und Temuera Morrison mit dabei. Eine Übersicht der Ankündigungen wurde auch auf StarWars.com veröffentlicht.

YouTube-Videos der Woche

Auf YouTube wurden diese Woche mit einem kleinen Video zum 4. Mai die Fans der Saga gefeiert.
Zwei Videos gab es zudem zu LEGO Fortnite, nämlich einen Clip sowie einen offiziellen Trailer.
Auch The Bad Batch-Clips waren wieder zahlreich, stellvertretend hier der Ausschnitt „The Cavalry Has Arrived“.

Variants der Woche

Für Star Wars #45 gibt es Negative Wash-Variantcover von John Tyler Christopher, die Boba Fett und Han Solo zeigen.
The High Republic #8 bekommt ein Pride-Variant von Paulina Ganucheau mit Cair San Tekka und Xylan Graf.
Für Star Wars #47 gibt es ein noch nicht finales Pride-Variantcover von Phil Noto.
The High Republic Adventures: Saber for Hire #4 hat unterdessen ein Hauptcover erhalten.

1. War eine echt gute Woche.
    Erst das Finale von The Bad Batch und dann noch die Geschichten des Imperiums am Welt Star Wars Tag.
    Und jetzt auch nur noch einen Monat, bis The Acolyte rauskommt.
    Wobei ich mir ja den neuen Trailer, der diese Woche kam, gar nicht angesehen habe. Ich schaue meist immer nur den ersten Trailer zu einer neuen Show, um mich in Stimmung zu bringen, alles weitere sind nur unnötige Spoiler.